Dialogsprache der Apps abweichend von jener des OS erwünscht

A

andro89

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mein Smartphone auf English gestellt habe. Damit kann ich einfach besser arbeiten. Nun gibt es aber bestimmte Apps die in Deutsch einfach besser sind. Wenn ich die Sprache in den Androideinstellungen ändere, funktioniert das auch. Aber das ist natürlich sehr umständlich. Einige Apps bieten diese Option auch in ihren eigenen Einstellungen an.
Ich dachte mir, wenn ich in irgendeiner Konfigurationsdatei der jeweiligen App die globale Sprache einfach ändern kann, wäre das Problem gelöst. Allerdings weiß ich nicht wo man das einstellen kann, oder ob es so eine Möglichkeit überhaupt gibt. Mein Galaxy ist bereit gerootet, um solche Einstellungen vorzunehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Vielen Dank. Nach genau sowas habe ich gesucht. Ich wusste doch, dass so etwas möglich sein muss.

Die App verzögert den Start der jeweiligen Apps zwar und führt auch immer gleich einen Mediesscan aus, aber das ist es mir Wert. Ist ja auch noch recht jung diese Software.
 
Besteht die Möglichkeit eine App zum Beispiel in Englisch herunterzuladen (Auf einem Deutschen Android System)?

Ich habe mehrere Gründe wieso ich diese Frage stelle:

  • Die Übersetzungen sind häufig sehr schlecht
  • Im Ausland bevorzuge ich Englisch, so können auch andere Personen das Gerät nutzen
  • Manche Anwendungen wurden nur teilweise übersetzt
 
Ich würde mal das ganze System auf Englisch umstellen, nach meiner Logik müssten dann die Apps auch Englisch sein.
 
DoubleX667 schrieb:
Ich würde mal das ganze System auf Englisch umstellen, nach meiner Logik müssten dann die Apps auch Englisch sein.

Das ist mir klar, aber ist es möglich auch einzelne Apps auf Englisch umzustellen / installieren?
 
Jemand ne Idee wie man das hinbekommen koennte?
 
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :)
 
Hallo Leute,

Habe mein Nexus 4(Android 4.3) auf Englisch gestellt und wollte fragen ob es mit einer app möglich ist die Sprache von verschiedenen Apps zu ändern.

Grüße
Multisaft7
 
Nein,das geht nicht.Solche Apps gibt es nicht,und selbst wenn können die nicht funktionieren.


Da könnte wenn ich recht überlege auch niemals vernünftiges Deutsch rauskommen.:flapper:
 
Nein ich meine ja, das die verschiedenen Apps insofern sie in den Einstellungen keine Spracheingabe haben die Sprache nach der Systemsprache ausrichten.
 
Ja,aber wenn sie keine seperaten Einstellungen haben müssen sie übersetzt werden,was erstens nicht geht und zweitens nur in falschem Deutsch (Google Übersetzer) enden würde.
 
Nein du verstehst mein Problem nicht :-D Öffne ich die App mit Englischen Handysprache ist die App in Englisch. Ändere ich die Sprache des Systems wieder auf Deutsch ist die App auch in Deutsch ;-)
 
Das ist von der App abhängig. Es gibt Apps bei denen man in den Einstellungen die Sprache separat einstellen kann. Ich frage mich nur, warum du die Apps schon auf Deutsch möchtest während das BS auf Englisch laufen soll...
 
Meines Wissens nach ist es extrem unüblich, dass man bei Android-Apps die Dialogsprache manuell auswählen kann. Wozu eigentlich auch, was ja naheliegenderweise bereits hier gefragt wurde.

Ist eine App mehrsprachig angelegt, wird - so vorhanden - die OS-Sprache genutzt, wenn diese nicht von der App unterstützt wird, kommt englisch zum Einsatz, es sei denn der Programmierer würde ausdrücklich etwas anderes festlegen, was dieser aber wohl weislich nicht tut.
 
Hallo Multisaft7,

Any Locale kann zu mindestens über Widgets ohne Umweg über die Systemsteuerung die Systemsprache umstellen.
Schöner wär es noch wenn man festlegen könnte das beim Start einer bestimmten App, die Systemsprache umgestellt wird.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/174609-sprache-von-android-apps-aendern.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/134129-sprache-fuer-bestimmte-apps-einstellen.html[/OFFURL]
usw.
 
Bei vielen ursprünglich in englisch entwickelten Apps kann man in Android 4.x trotzdem die Systemsprachen "Deutsch" nicht abstellen. Dabei ist die Übersetzung öfters sowas von daneben, dass ich nicht kapiere, um was es geht.

Gibt es bei Android 4.x nen Trick od. ne EinstellungsApp, womit man die Sprache in die Englische wieder zurücksetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
195
regn
R
B
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
777
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten