Verknüpfungen (zu einer Datei) am Desktop / Homescreen anlegen

J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wie bekomme ich eine Verknüpfung zu einer Datei auf meinen ahome Desktop?

Ich finde keine derartige Einstellung in anycut und in linda file manager kann ich sie zwar erstellen, finde sie aber nicht auf dem ahome desktop.
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich möchte eine Bilddatei (jpg) auf der Oberfläche (Android) ablegen. Also da, wo sich auch die Apps befinden. Ich habe rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ... ?

Kann mir mal jemand helfen ?

mfg
 
Hintergründe aufrufen und dann aus der Galerie das besagte Bild auswählen ?
 
Hi, ich glaube, er meinte das anders. Er will die Bilddatei wie bei Windows auf dem Desktop fur schnellen Zugriff speichern, hier auf dem Homescreen. Richtig?

Das geht jedoch nicht. Man kann aber mit jedem Datei-Manager eine Verknüpfung zu einer Datei auf dem Homescreen ablegen, mit der man direkt zur Datei (beispielsweise dem Bild) kommt.
 
Ja richtig, so meinte ich das. Ich möchte die Bilddatei für schnellen Zugriff auf dem Homescreen ablegen.

Werde ich gleich mal probieren.

Danke
 
Ja, gut möglich dass er eine Verknüpfung meint und kein Wallpaper.

Mal sehen, ob er sich noch einmal meldet.

Edit: ... so wars wohl auch :)
 
Danke, hat geklappt, wie ich mir es vorgestellt habe.

mfg
 
Hab das selbe problem. Wie hast du es gemacht?
 
Leider muss ich diesen Thread nochmal aufwärmen. Ich habe das selbe Anliegen:

Ich möchte bei meinem S4 Mini mit LOS18.1 (Android 11) einen Shortcut für eine Bilddatei zu meinem Homescreen hinzufügen. Gibt es da eine Lösung ohne extra-App? 🤔 Über den Dateimanager habe ich nichts gefunden....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.036
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
279
NebulaOne
NebulaOne
I
Antworten
6
Aufrufe
618
imebro
I
Zurück
Oben Unten