Private und Geschäftliche Nummern auf dem Androiden trennen?

A

asd345

Neues Mitglied
1
Hallo,

kann man das so unter Android, dass man geschäftliche zum senden in der Freizeit blocken kann? Dass zum Beispiel keine SMS versehentlich an einen Geschäftspartner mit ähnlichem Namen raus geht?

MFG
 
Nicht wirklich brauchbar.

Du kannst beim Wechsel Privat <-> Geschäftlich jeweils die anzuzeigenden Kontakte umschalten. Aber das ist auch irgendwie mühselig.

cu
 
die Frage kommt häufiger, aber es ist faktisch nicht praktikabel. Unterschiedliche Gruppen, unterschiedliche Adressbücher,... taugt alles nichts.

Genauso wenig lässt es sich durch Automatismen verhindern, dass die versaute SMS mit den Details der Abendplanung versehentlich an die Schwiegermutter statt an die eigene Holde geht (weil der Name ja ähnlich ist).

Es bleibt dabei: Handy einschalten = Hirn einschalten.
 
Ich würde das vom Smartphone abhängig machen - z.b. DualSIM Geräte bieten die Möglichkeit eine SIM-Karte auszuschalten. Dann funkt man zumindest nicht mit der Businesskarte einen Kunden an.
Ansonsten wenn man basteln kann: DualBoot geht inzwischen bei einigen Geräten (wenn man strikt trennen will) - oder eben eine gute Kontakte-App
 
Hallo,

dann anderes gefragt: gibt es eine Kontakte Appp die blocken kann?

Danke!
 
wie meinst Du das mit "blocken"?
 
@asd
Stimmt eine "Call Firewall" wäre auch eine Möglichkeit - sprich er lehnt bei bestimmten Nummern immer die Anrufe ab
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
804
PaulFE
P
J
Antworten
1
Aufrufe
536
Anz
Anz
G
Antworten
7
Aufrufe
1.852
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten