Sperrbildschirm nach Telefonat bei i8190

R

Rene_Mhm

Neues Mitglied
0
Keine Ahnung, in welchen Bereich das am besten paßt ...

Folgendes Problem mit einem S3 mini (i8190):
Es läuft ein Programm (z.B. Torque oder ein Navi), bei welchem sich (normalerweise) auch der Bildschirm weder sperrt, noch abschaltet. Soweit alles fein.
Wenn jetzt aber ein Anruf rein kommt (bluetooth-Freispreche, automatische Annahme), ist
a) während des Gespräches nur der Telefon-Schirm zu sehen
und
b) lande ich nach Ende des Gespräches und manuellem Schließen des telefon-Schirmes auf dem Sperrbildschirm

Es wäre prima, wenn a) die vorherlaufende App im Vordergrund bleiben und b) sich der Schirm nach dem gespräch nicht sperren würde.

Hat hier evtl. jemand einen Tip, was ich etweder falsch mache, oder wie man dieses ja evtl. grundsätzliche Problem umgehen kann?


Besten Dank vorab!
 
a) ist bei Android generell so vorgesehen, ist eine Design-Entscheidung
b) ist ein kompliziertes Sicherheitsfeature, dass das Umgehen des Sperrbildschirms durch Anrufe verhindert. Da hast du aber ein paar Optionen, wie den Locker deaktivieren oder wechseln
 
Erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.

a) ist natürlich irgendwie richtig blöde, gerade für's Navi oder 'Verkehrswarner'.
Und bei b) weiß ich leider noch nicht so richtig, wie ich den Locker wechseln sollen kann.

Gibt es nicht irgend eine App, über welche man dieses ganze Verhalten steuern kann?
So nach dem Motto, wenn diese oder jene App aktiv ist, soll diese z.B. grundsätzlich im Vordergrund bleiben oder auch nie der Schirm gesperrt werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
232
joost
J
S
Antworten
2
Aufrufe
168
Calimero100
Calimero100
aponale
Antworten
13
Aufrufe
815
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten