Dual-SIM-Verwaltung: Telefonnummer

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
s. Screenshot:

in meinem Android-Smartphone gerade eine zweite SIM eingelegt (mit eigener Nummer). Unter SIM-Verwaltung und SIM-Info kann ich jeweils meine Telefonnummern hinzufügen.

Doch welche Auswirkung hat dies?
Ist dies einzig & allein zur Anzeige für mich gedacht und somit "zur eigenen Info"?
Oder wird die dort eingegebene Nummer für irgendwas anderes noch ge- alias missbraucht?

Danke!
mtemp

PS: diese Option ist doch eine Standard-Option von Android, oder? ... so dass ich in diesem Forum richtig wäre :)
 

Anhänge

  • 2014-02-22_shot_001.png
    2014-02-22_shot_001.png
    7,7 KB · Aufrufe: 319
Dual SIM ist kein Android Standard, das bastelt jeder Hersteller selber rein.

Und die Angabe der Nummer dort ist üblicherweise (habe noch nie gehört das ein Hersteller das anders macht) nur für dich rein informativ.


Apps die deine Telefonnummer wollen lesen die direkt aus der ersten SIM Karte aus (Android bietet den Apps ne Funktion dafür).

cu
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Danke für all Deine Auskünfte! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
599
heinzl
heinzl
D
Antworten
5
Aufrufe
317
maik005
maik005
D
Antworten
0
Aufrufe
221
digginginthedirt
D
Zurück
Oben Unten