Handy Bilder upload für Foren

N

neis1

Stammgast
86
Wie kann ichs am einfachsten realisieren Bilder, die mit dem Handy aufgenommen wurden, Forentauglich upzuloaden. Finde einfach nix brauchbares. Wie macht ihr das bzw. was nutzt ihr dafür ?
 
Mir gehts darum die vom Handy aus upzuloaden.
Ich mache ein Foto, lade das vom Handy auf einen Filehoster und kann dann am PC auf dieses Bild zugreifen und in zb. einem Forum einfügen.
Wie ich ein Bild im Forum einfüge bzw. uploade sollte eigentlich jedem klar sein sofern er nicht zum ersten mal ein Forum benutzt ;)
 
meine Antwort bezog sich hauptsächlich auf "forentauglich" ;).
Gruß
 
Dürfte mit DropBox funktionieren - schon versucht?
 
Funktioniert halt nicht so wie ichs mir vorstelle aber es scheint wohl keinen andern Weg zu geben. Ich muß ja dennoch den Umweg über einen Foto Hoster gehen. Einzig das anstöpseln über USB entfällt.
Hab jetzt noch auf Web.de einen cloud Speicher angelegt und der gefällt mir fast besser weil ich von der Handy-App direkt in den Synchronisationsordner uploaden kann der mit meinem PC Laufwerk verknüpft ist.
Am einfachsten wäre es halt direkt vom Handy zu einem Foto-Hoster upzuloaden bzw. zu einer Cloud die BB Links ausgeben kann.Hätte nicht gedacht dass, das mittlerweile noch nicht möglich ist. Mit Tapatalk soll das wohl irgendwie gehen, nur es nützt mir nix da die meisten Boards die ich nutze Tapatalk nicht unterstützen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Hab jetzt doch 2 möglichkeiten gefunden ;)
1. über directupload.net
da gibts ne app im play store die dir sogar schon im handy alle bb codes darstellt und den link kann man dann mit einem klick irgendwo hin senden lassen, zb. als mail, zu whats app, dropbox etc, klasse sache. man kann die bilder auch automatisch resizen lassen.
oder man geht einfach auf der webseite in seinen account, in dem man zuvor ein album angelegt hat, und kann dort ebenso die BB Links auswählen, mir gefällts super bisher.derweil mal schnell nen scrennshot gemacht wie die links im handy dargestellt werden und das wichtigste, das bild selbst natürlich ;)
zu schön um wahr zu sein, genau wie ichs mir vorgestellt habe, gibts nen haken bei directupload.net ?



2. So dumm, kann ja auch dirket im Handy den upload über eine Webseite nutzen. Das Dings ist, ich muß "Dokumente" auswählen um ein Bild abzuloaden, mit Kamera etc. gehts nicht.Kann aber Handy spezifisch sein.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
280
3Komma14
3Komma14
D
Antworten
17
Aufrufe
166
Ghost
Ghost
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
332
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten