Album Bild (Album Art) zurücksetzen

J

Johan

Dauergast
255
Ich bin fast verzweifelt. Hatte testweise eine FLAC-Datei mit Tags aber noch ohne Album Art auf das Handy kopiert, Album wurde angezeigt, aber natürlich ohne Bild.

Ordnerstruktur bei mir ist:

Artist/Album/
01 Track1.mp3
02.Track2.mp3
...

Die FLAC-Datei habe ich wieder gelöscht, am PC MP3's erstellt, vertaggt und zu jedem Song das Album-Bild hinzugefügt und die in den gleichen Ordner gespeichert (mit gleichem Namen).

Leider wurde das Album ohne Album Art angezeigt. Mediendaten mit SD-Rescan neu eingelesen, erfolglos. Handy neu gestartet, erfolglos. Ordner (Album) noch mal gelöscht neu angelegt und dabei einen Buchstaben von Klein zu Großschreibung geändert, MP3s wieder kopiert, Bilder werden angezeigt. Ordnernamen umbenannt (so wie ursprünglich): Album Bild ist wieder weg.

Nach einiger Recherche fand ich dann die Lösung:

Einstellungen->Anwendungen->Alle

Dort zu Medienspeicher scrollen und Auswählen und dort Daten löschen wählen. Danach mit SD-Rescan die Mediadaten wieder einlesen oder Neustart.

Hoffe das hilft jemanden mit dem gleichen Problem.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
350
wolau
W
A
Antworten
29
Aufrufe
1.009
a2312434
A
W
Antworten
3
Aufrufe
528
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten