Lautstärkenbegrenzung

E

eishockey15

Neues Mitglied
0
Tag miteinander

Stimmt das, dass die Maximallautstärke beim handy von der EU begrenz worden ist und wenn ja in welcher Datei ist diese begrenzung.
 
Die begrenzung wirst du ohne weiteres nicht umgehen können, allerdings sollte es dir schon helfen die "1. Linie" zu durchbrechen, unter Töne > Lautsprecher (o.ä.) sollte ein checkpunkt mit der bezeichnung "Lautstärke begrenzung" sein, den kannst du abwählen und schon ist das Phone wieder ein stückchen lauter
 
Gib mal im Telefon *#*#3646633#*#* ein. Dann sollte ein EngineerMode erscheinen.

Dort kannst Du unter dem Reiter Hardware Testing, Audio, die jeweiligen Lautstärke Begrenzungen erhöhen.
 
Der geht bei mir nicht
 
Funktioniert nicht bei jedem Telefon, ist aber immer mal einen Versuch wert.
 
WENN, lässt sich die Lautstärkebegrenzung nur Gerätespezifisch aufheben. :)

Aber es hat durchaus seinen Grund warum es eine Begrenzung gibt. Ist es einem zu leise, sollte man Kopfhörer benutzen, da gibts dann Equalizier, wo man noch das eine oder andere drehen kann :)
 
Ja, o. g. Ziffernkombination funktioniert beim LG, Wiko, Archos und ich glaube bei meinem ehemaligen HUAWEI. Funktioniert aber nicht mit Samsung und Sony.
 
Ist die Lautstärke wirklich bei allen Smartphones leiser, als sie Hardwareseitig sein könnt?
 
Ja, alleine weil die verbauten boxen die Leistung garnicht schaffen wuerden
 
Beim Samsung Galaxy S3 etwa gibts ne XML-Datei, die man anpassen kann. Beim S3 konnte man damit die Lautstärke problemlos verdoppeln, ohne das es Verzerrungen gibt (über Kopfhörer). Die Datei heißt default_gain.conf: https://www.android-hilfe.de/forum/...erke-erhoehen.333365-page-2.html#post-4521388

Beim S3 geht das auch mit nem anderen Kernel, wie dem Siyah Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...lautstaerke-erhoehen.333365.html#post-4229512

Bei Sony hab ich gute Erfahrungen mit Viper4Android gemacht, das ist aber etwas zickig, weil etwa der Walkman Player nicht mit anderen Equalizern zusammenarbeitet. Mit einem anderen Player funzt das aber auch bei Sony stock ROMs.

Alle Methoden benötigen root-Zugriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mods halte ich nicht sehr viel, diese welche ich getestet habe brachten mir keinen positiven effekt eher im gegenteil(Auf meinem htc ONE getestet:Viper4android, purexaudio, intenseblast)
Von der Datei fürs s3 habe ich gelesen. Wird sowas auch beim ONE irgendwo liegen?
 
Viper4Android hab ich gestern fast 2 stunden erfolglos versucht zum laufen zu bringen, habs aber dann wieder gelöscht, process blieb immer auf no obwohl alles andere auf yes war
 
Zurück
Oben Unten