Unbekannte App - Malware?

D

Desy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mal in den Google Einstellungen rumgestöbert und unter "Verbunde Apps" nur eine einzige App gefunden. Sie nennt sich "Velruse.shodan.io" und hat Zugriff auf Google-Konto, Profilinfos und Email-Adresse.

Diverse Suchmaschinen spucken nichts aus, das einzige was mir was sagt, ist shodan. Und deren Suchmaschine lässt nichts gutes vermuten.
Ich finde in den Anwendungen natürlich keine solche App und installiert habe ich auch nichts mit dem Namen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Handy: HTC Desire Z mit Gingerbread

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich erledigt. Habe mich über velruse schlau gemacht und weiss jetzt was Sache war. Hab wohl mit dem Rechner mal akzeptiert statt zu unterdrücken und konnte es über den Desktop und die google Sicherheitseinstellungen entfernen.

velruse ist eine Identifizierungsroutine.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
2
Aufrufe
214
Lenoid
Lenoid
A
Antworten
5
Aufrufe
149
heinzl
heinzl
KL7000F
  • KL7000F
Antworten
3
Aufrufe
510
KL7000F
KL7000F
Zurück
Oben Unten