Keine Mobildatenverbindung mehr

ArtDent

ArtDent

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi. Ich kann seit dem 13.3. Nicht mehr mobil ins Internet. Ich habe zwar unter den Einstellungen "mobile daten" aktiviert., ich komme aber nicht mobil ins Internet. Auch habe ich die Anzeige für die mobilen Daten oben nicht mehr. Momentan kam ich nur zu Hause per WLAN surfen. Das letzte, was ich installiert habe, Watt ZDBox. Das habe ich per "App of the Day" bekommen. Ich glaube, seit diesem Zeitpunkt geht es nicht mehr. Kann da Programm was blockiert haben. Habe es nun deinstalliert, aber es geht immer noch nicht. Was kam ich tun?

Sanfte Grüße
 
schau mal nach ob deine apn einstellungen noch vorhanden sind
 
Die apn Einstellungen sind da. Keine Ahnung, ob die noch richtig sind.
 
handy schon mal neu gestartet ?
 
Hi da ich nicht weiss bei was für einem provider du bist keinen plan ob sie richtig sind,
kannst deine mal hier mit diesen abgleichen:APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de
was hast du bis jetzt versucht ausser die besagte app zu löschen ?
sind deine apns-aktiviert?
mobile datenverbindung aktiviert?
phone mal neugestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: ArtDent
Hi. Ich habe eine Karte von meinem Festnetzprovider 1&1 drin. Mit der habe ich 100 MB / Mon frei und das reicht mir auch. Die Karte läuft meines Wissens über Vodafone.
Dazu passen auch die APN Einstellungen. Trotzdem bekomme ich keine Mobilverbindung. Was mich echt stutzig macht, ist, dass ich obern in der Taskleiste (nennt man das bei Android auch so??) keine Anzeige für Mobile Daten mehr habe (das mit 3G/H und so). Oder habe ich die nur, wenn eine Verbindung besteht?

Und das Handy habe ich natürlich nachdem Deinstallieren der Softwere neu gestartet. Gibt es bei Android auch Wiederherstellungspunkte, wie bei Windows? Dann könnte ich das Handy auf den Stand von letzter Woche zurücksetzen und fertig.

Sanfte Grüße.
 
also so wie du das beschreibst ist deine datenverbindung nicht aktiviert sondern deaktiviert,wenn sie aktiviert wäre wäre oben in der leiste ein 3g /h usw
zieh mal mit dem finger die leiste nach unten und dann schau mal ob mobile daten aktiviert sind oder nicht sollten grün leuchten und nicht ausgegraut sein
 
Ich habe gerade nochmal geschaut. Das Icon für &Mobile Daten leutet grün. Und trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Habe ich mir jetzt das Handy zerschossen? Ich hoffe doch nicht!!
Ich habe nämlich keine Ahnung, wie das dann weitergeht.
 
ArtDent schrieb:
Habe ich mir jetzt das Handy zerschossen? Ich hoffe doch nicht!!

wenn dein handy nicht gerootet ist, dürfte es nicht möglich sein, da etwas zu vermasseln.

wahrscheinlich ist es nur eine einstellungssache.

kannst du denn telefonieren ? sim-karte mal auf sitz geprüft oder in einem anderen handy ausprobiert ?

es gibt da schon einige möglichkeiten, wa sein könnte ..
 
Also, gerootet ist das Handy nicht. Puh... Telefonieren geht. An der SIM war ich noch nicht. Werde ich mal sehen. Ich habe gelesen, dass so etwas schon öfter bei Vodafone passiert ist. Jetzt schaue ich mal bei dem S3Mini meiner Frau, ob es da funktioniert.

Sanfte Grüße
 
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass 1und1 bei überfälligen Rechnungen zuerst die mobile Internetverbinung kappt, auch wenn die gesetzliche Grenze für eine Sperre der Telefonie noch nicht erreicht ist, siehe AGB. Ich hoffe aber, das ist nicht das Problem.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
353
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
2
Aufrufe
878
SgF21
S
M
Antworten
3
Aufrufe
170
MaxPl
M
Zurück
Oben Unten