Handy in Deutschland einrichten in Vietnam nutzen

S

Schwarzwälder

Neues Mitglied
0
ich möchte in Deutschland mit meiner Handy-Karte ein neues Samsung-Handy einrichten, aber die Nutzung soll später in Vietnam mit vietnamesischer Karte erfolgen.

Ich möchte WhatsApp, Evernote und GMail vorinstallieren.

Aber was ist, wenn in Vietnam eine andere Telefonkarte benutzt wird?

Der künftige Nutzer hat keinerlei Ahnung, wie er selbst etwas im Menü ändern müsste.

Was muss ich beachten oder wo muss ich Vorsorge treffen?
 
- Whatsapp wäre an die Telefonnummer der deutschen SIM-Karte gebunden. Fertig eingerichtet funktioniert es auch mit anderen SIM-Karten aber nur so lange, bis aus irgendwelchen Gründen wieder eine Authentifizierung nötig werden sollte (z.B. nach einem Werksreset).

- Datenverbindung via SIM-Karte benötigen meist eine gewisse Konfiguration (und evtl. erst eine Datenfreischaltung des Providers). Evtl. lässt sich die Konfiguration (APN) schon von Deutschland aus herausfinden, wenn man bereits weiß, welcher vietn. Betreiber genutzt werden soll. Wenn nicht, dann muss der spätere Verwender sich das ggf. mal in einem Shop der vietn. Tel.-Gesellschaft einrichten lassen.

- Spracheinstellung passend einstellen und Uhrzeit/Zeitzone auf automatisch sollte klar sein.

- Ein Fernsteuerungstool zur Fernwartung würde ich wohl draufpacken (mind. Airdroid, evtl. für diesen Zweck bessere - keine Ahnung).
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.025
aponale
aponale
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
44
maxsid
maxsid
F
Antworten
0
Aufrufe
617
futuretom0815
F
Zurück
Oben Unten