Widgets frieren neuerdings ein / aktualisieren nicht mehr

Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ALLE meiner Widgets zeitgleich den Dienst einstellen.
Merken tue ich das zuerst am"AndroidWeather" Widget, da sich die Uhr nicht mehr aktualisiert. Auch ein manuelles Update des Wetter geht dann nicht. Ein Klick auf irgendeinen Bereich des Widgets führt also zu nichts.
Weiterhin bleiben meine "Battery Monitor Widget" sowie das "BetterBatteryStats" Widgets hängen. Das gleiche bei "Animated Widget Pro" - Ein Klick auf's Widget sollte die Kontakte zeigen, aber es passiert nichts.
Es scheint also irgendein zentraler Hintergrunddienst nicht mehr zu funktionieren bzw sich mit der Zeit zu deaktivieren.
Das ganze passiert alle paar Stunden und lässt sich zumeist mit einem Neustart beheben. Eben beim Booten waren sogar hiernach die Widgets tot.

Ich nutze Ein Samsung S4 Active mit Stock ROM (Jelly Bean 4.2.2) ohne Root oder sonstiges. Habe zwar im Anwendungsmanager ein paar Sachen deaktiviert, aber eigentlich nichts in der letzten Zeit, so dass man den Übeltäter hieraus eliminieren könnte.
Habe seit neuestem Greenify drauf, aber auch dort nichts Verdächtiges drin. Zudem habe ich gestern den ganzen Tag keine einziges Mal Greenify genutzt und kann es daher ebenfalls ausschließen.

Hat jemand eine Idee woran das hier hängt?
 

Ähnliche Themen

android-peter
Antworten
1
Aufrufe
264
android-peter
android-peter
J
Antworten
2
Aufrufe
433
Jensen96
J
M
Antworten
3
Aufrufe
167
MaxPl
M
Zurück
Oben Unten