Merkwürdiger Ton

S

steffi1986w

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy s4 mini geholt.
Mit den Einstellungen bezüglich der Töne klappte alles. Allerdings stelle ich fest, dass das Handy manchmal einen Ton von sich gibt, selbst wenn es im Sperrbildmodus ist. Kann man das irgendwie ausstellen, bzw mir erklären, warum das so ist?

Danke schonmal im Voraus
 
Mit den dürftigen Infos kann man kaum auf Fehlersuche gehen. Mein erster Ansatz wäre, das Gerät unmittelbar nach Wiedergabe des Tons zu entsperren und nachzuschauen, ob du den Verursache in der Statuszeile sehen kannst.
 
Das ist ja das Problem. Sobald ich entsperre, sieht man nirgendswo was. Hatte schon überlegt ob es ein SignalTon wegen Akku ist aber der ist voll. Trotzdem danke
 
Da kann man wie schon gesagt nur vermuten - ist dein Akku vielleicht leer?

EDIT: Mit dem Akku warst du schneller - hast du vielleicht eine App die du verdächtigst? Wetter-Widgets & Co. geben gerne mal Töne von sich ohne das man das eingestellt hat oder davon weiß
 
Um welchen Ton handelt es sich denn dabei? Um den von dir gewählten bzw. voreingestellten Benachrichtigungston?
 
@mittelhessen: Diesen Ton habe ich nicht eingestellt, ich könnte ihn jetzt auch leider nicht beschreiben. Ist auf jeden Fall nicht ausgewählt worden.

@Murphy: Ja das könnte vielleicht sein. Muss ich da mal durchforsten.

Danke euch
 
Hört sich das vielleicht sogar an wie ein Gewitter o. Ä.?
 
Einem Gewitter? Okay...Vllt ist NFC aktiviert? :) Wer weiß.
 
@Otandis: Hört sich blöd an - aber es gab hier schon öfters Mal dieselben "Anzeichen" und hinterher war's das Wetter Widget was bei Unwetterwarnungen einen Gewitter-Sound abgespielt hat ;)

Wäre aber mal interessant ob sich das Problem nun gelöst hat
 
@Murphy

Hört sich nicht blöd an, keine Sorge ;) Kenne das Wetter Widget von Samsung nur nicht, deswegen war ich etwas erstaunt :D
 
Alles klar ;)

Anscheinend hat sich das Problem aber nun gelöst, da keine Rückmeldung mehr kommt.

Die Wetter.com-App hat übrigens so eine Gewitterwarnung - ich hatte dasselbe Problem als ich die Anfangs installiert hatte
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
322
heinzl
heinzl
D
Antworten
4
Aufrufe
824
Domi_nex
D
T
Antworten
7
Aufrufe
1.078
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten