Automatische Fotosicherung bei Anschluss an den PC

B

Bange123

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich lade mein Galaxy S4 eigentlich immer am Rechner. Da mir vor ein paar Tagen die SD Karte hops gegangen ist möchte ich gerne ab sofort meine Bilder auf den PC synchronisieren um sie dort als "Backup" zu haben.
Kennt jemand ein Programm oder eine App die das automatisch beim Anschluss an den Rechner tut?
Ich habe zwar diverse Backupprogramme gefunden, jedoch muss man die Backups dort immer manuell anstoßen und es wird jede Menge drumherum mitgesichert.

Die Variante mit dem Dropbox Sync kenne ich, möchte ich aber nicht nutzen.

Ich bin gespannt :thumbup:
 
Eine quasi fertige Lösung ist mir nicht bekannt - alternativ wäre es denkbar, mit FolderSync (kann ja nicht nur cloudbasiert synchronisieren, sondern z.B. auch auf Windows-Freigaben) in Verbindung mit Tasker. Für beide Tools gibt es entsprechende Threads im App-Bereich. :)
 
Sieht interessant aus; aber wann und wie oft wird nun gesynct? Jedesmal, wenn Du WiFi am Android einschaltest und es sich mit dem WLAN-Netz verbindet und zugleich auch der PC läuft?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
412
mausbock
M
Yomogi
Antworten
4
Aufrufe
341
alope
alope
H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten