Diktierfunktion (Sprache-zu-Text-Funktion)

J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
habe neulich bei einem Bekannten gesehen, das er eine Art "Diktierfunktion" hat. Ich vermute mal, sie ist in Android integriert und funktionierte so:
Der Bekannte hat Text, den er in WhatsApp schreiben wollte, einfach ins Mikro gesprochen und das Handy hat den Text dann geschrieben.
Er behauptete, dafür keine extra App zu verwenden, sondern das Handy konnte das schon immer (ist ein 100Euro-China-Handy).

Ist das eine Funktion in Android oder kommt das von Google?
Bitte den Thread verschieben, wenn er nich hierher gehört.

Mein Gerät: Sony Xperia z mit Andoid 4.2.2

Danke und Gruß
RED
 
Das geht mit der Google-Spracheingabe, aber leider ohne Satzzeichen.

Mit Satzzeichen kann das die auch sonst gute Tastatur-App "Swype". Infos dazu findest du hier im entsprechenden Unterforum. :)
 
OK habs gefunden.
Unter "Einstellungen/ Sprache & Eingabe/ Tastatur" kann man die Taste für Google Voice Typing aktivieren, dann wird bei jedem Tastaturaufruf das Mikrofon-Symbol in der Tastatur angezeigt.
 

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
290
stiltskin1
stiltskin1
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
571
KalleMerkt
K
L
Antworten
0
Aufrufe
298
lind
L
Zurück
Oben Unten