Mercedes BT-FSE: Keine Anzeige von Kontakten

P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe Probleme, mein Android Handy (LG Optimus G) mit der Freisprecheinrichtung meines Mercedes CLA zu nutzen.

Das LG lässt sich ohne Probleme per Bluetooth mit dem Auto verbinden, auch die SMS werden mir auf dem Display im Auto angezeigt.
Wenn ich jedoch das Adressbuch über das Auto anwähle, werden mir keine Kontakte angezeigt.

Bei meinen zwei Probefahrten (CLA 250 und CLA 220) konnte ich jeweils ohne Probleme mein Handy mit der Freisprecheinrichtung koppeln, sodass mir alle Kontakte angezeigt wurden.

Meine Übergangslösung zur Zeit ist das fixe Abspeichern der Kontakte im Auto, jedoch ergeben sich bei mir regelmäßig Änderungen und neue Kontakte, sodass es sehr aufwändig wäre, dies manuell zu pflegen.

Hat jemand einen Rat ob ich eventuell etwas umstellen muss, damit die Kontakte automatisch angezeigt werden, sobald das Handy mit der Freisprechanlage verbunden ist?

Viele Grüße,
Patrick
 
Leider konnte ich mein Problem mit der Anzeige der Kontakte immer noch nicht lösen (SMS kann ich jedoch von Anfang an ohne Probleme abrufen).

Habe bisher folgendes mehrmals versucht:

1. Einstellungen --> Anwendungen --> Alle
- Konakte gelöscht
- Kontakte-Speicher gelöscht


2. Bei meinem LG folgendes eingestellt: Kontakte --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen --> Anpassen
- Nur Telefon
- Nur Google
- Nur Sim
- Telefon + Google + Sim


3. Mein Samsung Galaxy Note Tablet über Bluetooth verbunden hier habe ich NUR Googlekontakte gespeichert, auch diese werden nicht angezeigt.


4. Huawai (Android) Handy eines Kollegen gekoppelt, der keinen Googleaccount nutzt sondern lediglich den handyeigenen Speicher --> funktioniert


5. Apple Iphone enes Kollegen gekoppelt --> funktioniert


Meine Überlegung: es muss irgendwie an meinen Kontakteinstellungen, dem Googleaccount, liegen... jedoch weiß ich einfach nicht woran genau.. :(
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmicks
Antworten
1
Aufrufe
2.001
einhuman197
einhuman197
C
  • Christian12
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Christian12
C
jarc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten