Defekte MicroSD wird nicht an angezeigt, ist aber über OTG sichtbar

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
103
Hi Leute, sorry wenn das hier falsch ist aber ich wusste sonst nicht wohin damit.
Also zu meinem Problem: ich habe eine Samsung Micro-SD Karte, 32 GB, Class 10. Die hat vor Monaten mal den Geist auf gegeben und wurde weder im Smartphone (Xperia Mini Pro noch im S4 Mini) noch am PC erkannt.
Ich habe schon viel gegoogelt und sämtliche Tools ausprobiert, jedoch hat nichts geholfen, weil sie ebend überhaupt nicht angezeigt wird.
Jetzt habe ich mir mal auf doof gedacht versuch ich es mal an das Xperia Mini Pro über OTG, und sie da mit dem ES Dateiexplorer und USB Storage Manager habe ich tatsächlich Zugriff. Ich kann Daten darauf kopieren und lesen, aber leider wird sie mir trotzdem nicht am PC bzw. im Smartphone angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann und wie ich es wieder hin bekomme ?
 
DonaldDark schrieb:
Die hat vor Monaten mal den Geist auf gegeben und wurde weder im Smartphone (Xperia Mini Pro noch im S4 Mini) noch am PC erkannt.
Ich habe schon viel gegoogelt und sämtliche Tools ausprobiert...
... ohne detailierte Infos, was du wie und womit ausprobiert hast, und was bei dir "erkannt" heißt, wird dir wohl keiner weiterhelfen können.

Da aber anscheinend noch ein wenig "Restfunktion" vorhanden zu seien scheint empfehle ich mal eine "ordentliche" Formatierung der Karte. Ein Windows-Tool dafür findest du in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...sel-beachten.265180-page-44.html#post-7033847
... und viele weitere Tips und Tools im dazugehörigen Thread ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
407
Hardbody
H
J
Antworten
2
Aufrufe
416
Jensen96
J
T
Antworten
2
Aufrufe
127
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten