Wie würde auf meine Daten zugegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo miteinander und Frohe Ostern :smile:

Mich würde mal interessieren, WIE eine app auf meine Daten zugreifen KÖNNTE. Wie hab ich mir das vorzustellen. Hat derjenige, der die app anbietet einen Überblick, wer sie heruntergeladen hat und könnte sich dann wahllos eine Tel. Nummer (oder was auch immer) aus meinem Speicher auslesen und in meine persönlichen Daten eingreifen. z.B. WhatsApp.

Hier steht immer, wenn man mit den Berechtigungen einer app nicht einverstanden ist, solle man sie garnicht erst herunterladen.....
aber dann wäre mein Handy ja leer :confused2:

Ist ne ziemlich blöde Frage, ich weiß aber ich würde gerne eine Vorstellung davon haben, wie sowas in der Praxis aussehen könnte.

LG
FrolleinD
 
Danke mrrbr das war der Hinweis, den ich gesucht (und nicht gefunden hatte)

Werd mich da mal durchwurschteln :D
 
daher: zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
114
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
amar7
Antworten
2
Aufrufe
329
amar7
amar7
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
Zurück
Oben Unten