iCloud mit Androiden nutzen

H

hachi

Stammgast
189
Musste letztens einen gigantischen vorteil von Apple kennen lernen.

Iphone4 hat sich komplett gelöscht - security thema - war also okay.

Kein thema, daten eingeben, backup - fertig.. innerhalb von 10min war das ganze 1:1 wie vorher...


Weiss jemand ob es für Android eine ähnliche lösung (ohne rooten) gibt??

Muss zugeben das mich das iphone bzw apple hier echt begeistert hat. Kein grund für mich ein iphone zu kaufen, aber leider hat sich ein bekannter genau aus diesem grund für das ipad2 entschieden, obwohl er vorher eher zum Galaxy Tab tendiert hat.
 
Nein, gibts nicht. Hättest du durch Benutzen der Sufu auch rausgefunden.
 
Kann ja sein das sich in der zwischenzeit irgendwas ergeben hätte...
 
Wird zunehmend schlimmer mit den möchtegern Verweisern auf SuFu und Threads. -.-
 
Hi zusammen,


ich habe jetzt schon unzählige Beiträge zum Thema Syncen gelesen und bin iwie nicht schlauer als vorher.

Ich habe einen iMac mit SNOW LEOPARD, nutze iCal, Adressbuch und Mail (alles Apple), könnte aber zur Not auch auf Outlook umstellen.

Meine Frage ist nun, wie synce ich SÄMTLICHE Mails, Kalender- und Adressbucheinträg auf diesen beiden Geräten und welches der drei Phones eignet sich am besten dafür?

DIE SYNC MUSS UNTERWEGS IN VOLLEM UMFANG (d.h. Adressbuch, Mails & Kalender) IN BEIDE RICHTUNGEN FUNKTIONIEREN!

Es bringt mir also nix, per Kabel zu syncen. Auch Gsync nicht, da es ja anscheinend nur für Windows (ich habe einen iMAC) verfügbar ist.
Alle Änderungen in den Applikationen müssen ständig auf dem aktuellsten Stand sein (ist das dann "gepusht" ?).

Zur Zeit nutze ich mein Googlemail-Konto in Apple Mail, Anfang nächsten Jahres kommt aber wahrscheinlich noch Webspace dazu.


Die zur Auswahl stehenden Geräte sind:

Galaxy S2
HTC Sensation (XL)
Sony Ericsson ARC S


Leute ich bin echt am verzweifeln, weil ich langsam auch kopmplett den Überblick verliere, komplett neu auf dem Smartphonemarkt bin und das Gerät geschäftlich nutzen möchte.
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!
 
Für Mail brauchst Du eigentlich keine Sync-Software, sondern zum Beispiel ein Mailkonto, das IMAP unterstützt. (Google Mail zum Beispiel bietet das auch an.) Für Kalender- und Adressdaten benutze ich derzeit SyncMate, das es in einer Basisversion (kostenlos) und einer erweiterten Version (kostet) gibt.

Ich hatte mal ein Telefon mit Windows Mobile, das ich per "Missing Sync" mit dem Mac synchronisiert habe. Die Firma bietet etwas Ähnliches auch für Android an; keine Ahnung, wie gut oder schlecht das ist ...

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Schwing
Wenn du eh schon überall Apple Dienste nutzt und mit OSX unterwegs bist, bietet sich dann nicht ein iPhone an? (Jehova! Jehova!)
 
SamVimes schrieb:
Wenn du eh schon überall Apple Dienste nutzt und mit OSX unterwegs bist, bietet sich dann nicht ein iPhone an? (Jehova! Jehova!)

Eigtl. sollte es ja sogar ein iPhone werden, allerdings sagten mir die Mitarbeiter im Apple Store, dass ich das Gerät nur mit iCloud mit meinem iCal und Adressbuch syncen könnte....
 
Schnello schrieb:
Schon mal einen Blick hier rein geworfen?
Google Sync services

Ja. Allerdings möchte ich keine Browserlösungen nutzen. Es sollen schon Apps o.ä. auf meinem Rechner sein, die dann extern gesynct werden.


vinta schrieb:
Für Mail brauchst Du eigentlich keine Sync-Software, sondern zum Beispiel ein Mailkonto, das IMAP unterstützt. (Google Mail zum Beispiel bietet das auch an.)

Stimmt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht ;)


vinta schrieb:
Für Kalender- und Adressdaten benutze ich derzeit SyncMate, das es in einer Basisversion (kostenlos) und einer erweiterten Version (kostet) gibt.
Christian

Hmmm....ich werde aus deren Internetseite nicht wirklich schlau und da ich momentan noch kein Smartphone habe, kann ich es nicht wirklich testen...
Funktioniert die Synchronisation denn dann auch "Push-mäßig" unterwegs? Also ich meine, wenn ich dann was am mobile Device ändere, wird es dann automatisch auch am Rechner geändert, OHNE DAS ICH DIE GERÄTE PER USB o.ä. MITEINANDER VERBINDEN MUSS?


EDIT: Eigtl. KANN das ja gar nicht funktionieren. Es MUSS ja eine Art Cloud oder Server zur Verfügung stehen, in der meine Daten gespeichert werden und mit dem sich alle Geräte syncen.
Also bliebe ja nur z.B. iCloud o.ä. oder halt der Umweg über Google. Letzteres funktioniert bei mir aber iwie nicht richtig. Geburtstage werden bei Google gar nicht von meinem Apple Adressbuch übernommen,
gelöschte Kalendereinträge aus iCal, sind im Googlekalender einfach bestehend und ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Kalender (für untersch. Projekte z.B.) aus iCal in den Googlekalender übernommen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwing schrieb:
Funktioniert die Synchronisation denn dann auch "Push-mäßig" unterwegs?
Nein, oder besser jein. SyncMate "kann" außer USB auch kabellos (WLAN, Bluetooth ...), aber dazu brauchst Du natürlich immer noch eine entsprechende Verbindung. Das einzige, was in Richtung Cloud geht, ist die Dropbox-Unterstützung, d.h. man kann auf die Dropbox auch ohne Dropbox-Client zugreifen und so syncen. Ist aber vermutlich nicht das, was Dir vorschwebt ...

Christian
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, Medien wie z.B. Filme und Bilder zu syncen. Leider keine Software wie Kalender oder Adressbuch...
 
Hallo Gemeinde,

habe hier vor mir ein Nexus und versuche bisher erfolglos meine emails von meinem icloud Konto abzurufen.
Es geht schon beim erstellen eines email Kontos los.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung ´Nutzername/Passwort falsch´, obwohl definitiv richtig.
Benutze die email Adresse schon seit Jahren und möchte nicht drauf verzichten.
Hat das jemand von euch schon mal erfolgreich hinbekommen?
Meine bisherige Suche brachte nichts zufrieden stellendes.
 
Ich meine das funktioniert nur mit apple-geräten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Schade, hab jetzt eine Weiterleitung zu Googlemail eingestellt.
Damit werden die mac.com Mails auf das Nexus gepuscht, muss ich wohl mit leben.
Werd das Nexus wohl behalten, wird mein iP4 ersetzen.
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile aber mich treibt die Neugierde.
Meine Apple Apps nutzt derweil meine Frau mit ihrem iPhone und wer weiß, vielleicht ist das iP5 ja wieder ein Überflieger.
Dann wechsle ich wieder.
 
moin. Ich bin im Grunde ein langjähriger APPLE-User mit Allem Drum u. Dran (iMAC, iPODs, iPhone, etc.) und in diesem Zusammenhang auch die iCLOUD mit all meinen Kontakten, Kalendern, etc. meine früher gepflegten GOOGLE-Kalender/-Kontakte habe Ich bei Übernahme in die iCLOUD "vernichtet" ... jetzt bin Ich neugierig auf ICS und das HTC ONE S geworden und frage Mich, ob Ich die iCLOUD-Inhalte auch auf's HTC bekomme (im PLAY-Store gibt es 2 APPs dafür ... "Smooth Sync ..."1x für den Kalender, 1x für die Kontakte - Beide kostenpflichtig) - anders wird es nicht funktionieren befürchte Ich, oder!? Kennt sich hier jemand aus!? Ich möchte eben eine doppelte Pflege auf iCLOUD u. GOOGLE vermeiden bzw. kann Ich noch nicht sagen ob Ich bei ANDROID bleiben werde oder wieder auf's iPhone zurückgreifen werde ;)
 
Danke Garfield!
Hat geklappt, allerdings nur wenn im Ausgangsservermenue Security Type Non angegeben wird.
TSL haut nicht hin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.662
netfreak
netfreak
T
Antworten
7
Aufrufe
812
prx
P
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
691
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten