Standard-Klingeltöne und FileCommander

M

Molwes

Neues Mitglied
0
Hallo an die Forenmitglieder und -admins,

ich bin eine gänzlich unerfahrene SmartPhone-Nutzerin, habe seit knapp 2 Wochen ein solches und mich mittlerweile mit den Grundfunktionen vertraut gemacht. Einige Funktionen sind mir nicht klar, weshalb ich hier um Hilfe bitte.

Gerät: Sony XPeria E1, Modellnummer D2005
Android-Version 4.3 (neueste vom Gerät angebotene Version)

Meine erste Frage:

Meine ersten Kontakte konnte ich mit der Auswahl "Klingelton festlegen" ganz einfach mit einem vorinstallierten Ton versehen.
Irgendwann bekam ich aber nicht mehr die große Liste der Standard-Klingeltöne angezeigt, sondern stattdessen den "File Commander"; die Klingeltonliste ist nicht mehr da.
Auch der Weg über "Einstellungen -> Töne -> Klingelton" führt mich zum File Commander.
Bewußt (!) geändert habe ich nichts.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke und Grüße.
 
Hallo, hat da wirklich keiner 'ne Lösung für mich :confused2:

Falls es kein Android-Problem ist, dann wäre eine Info, an wen ich mich wenden kann, sehr hilfreich...

Danke.
 
Du hast vermutlich den Total Commander installiert und dann wurden Dir bei der Klingeltonauswahl der interne Tonwähler und Total Commander angezeigt. Dann noch die Option "immer verwenden" ausgewählt und Total Commander gedrückt. Dann ist der fest voreingestellt.

Lösung: Einstellungen - Apps - Total Commander (drauftippen) und dort die Standardzuordnung löschen (weiß grad nicht genau, wie das genau formuliert ist, aber es dürfte allgemeinverständlich benannt sein).
 
Jepp, das war's - den "Weg zurück" habe ich mit Deiner Beschreibung auch gut gefunden - Danke girouno !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
941
voyi1994
voyi1994
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
351
netfreak
netfreak
A
Antworten
0
Aufrufe
232
Anons
A
Zurück
Oben Unten