"Vergisst" Android manchmal WLAN passwörter?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich kann mich mit meinem Smartphone mit v4.4.2 erfolgreich an meinem WLAN über Fritzbox connecten.
Dieses WLAN ist natürlich mit WPA-PSK Passwort geschützt.
Nach der EIngabe des Passwortes funktioniert das ganze tage- oder sogar wochenlang wunderbar.

Dann plötzlich geht es nicht mehr. Wenn ich in die WLAN settings gehe dann ist dort das Passwort Feld leer und der Cursor steht dort und erwartet die EIngabe des Passwortes.

Warum "vergisst" Android das Passwort?

Kann es sein dass das Passwort absichtlich gelöscht wird wenn ich das Smartphone ganz ausschalte?

Oder liegt das an irgendwelchen Updates die (autom) installiert werden?

Peter
 
Eigentlich vergisst Android keine Passwörter. Sie sind auf dem Gerät und bei Google gespeichert. Und das Ausschalten ist auch nicht am Vergessen schuld.

Was sind das denn für Updates? Firmware- oder App-Updates?
 
Ist es nen Samsung? Da läuft gerade nen Thread zum Thema, Samsung hat da wohl was verbockt.

cu
 
Blackbird1997 schrieb:
Eigentlich vergisst Android keine Passwörter. Sie sind auf dem Gerät und bei Google gespeichert.

bei Google nur, wenn man die Speicherung dort ausdrücklich zugelassen hat. Sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
405
Harald01
Harald01
D
Antworten
18
Aufrufe
403
DOT2010
DOT2010
Chaosdoktor
Antworten
0
Aufrufe
368
Chaosdoktor
Chaosdoktor
Zurück
Oben Unten