Androiden auf bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen

J

jenny1811

Neues Mitglied
0
Hallo und zwar wäre ich super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte mein samsung s2 wieder auf am besten vor 4 stunden zurückzusetzen. bin irgenwo drauf wollte speicherplatz haben da seit wochen das handy mir anzeigt kein speicher und dann war alles weg nur das hintergrundbild ist noch das alte anosnten bilder nummern alles weg. hab immer daten löschen okay gemacht weil ich dachte das isr nur das was im internet gespeichert wird. boar ich dreh durch...hilfe hilfe...wäre super wenn so schritt für schritt was ich runterladen muss uns so erklärt wird. ich danke euch jetzt schon...lieben dank ich dreh nämlich fast durch
 
also das wäre mir neu das man ein smartphone nun auch auf einen bestimmten zeitpunkt bzw stundenweise zurücksetzen kann,lasse mich gerne eines besseren belehren,darf ich fragen wie du darauf kommst bzw wo du diese info her hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
ja am laptop geht das doch auch. ist doch nie wirkich irgenwas gelöscht .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

will das wieder alle nummern da sind bin ja nicht auf werkeinstellung gegangen oder so sondern habe halt dummerweise auf den einstellungen und dann aus speicher und dan einfach in den aufgefürten sachen rein und dann steht ddoch da was und ich dachte ach ist nur daas was man so bnutzt hat im netz ...ahh so schwer jetzt zu erklären..
 
Wahrscheinlich pc basierte Vorstellung. Sowas geht nicht bei Android, entweder komplett neu aufsetzen oder auf fehler suche gehen
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
jenny1811, bitte halte dich in Sachen Rechtschreibung (insbesondere Groß-/Kleinschreibung sowie Interpunktion) bitte an die geltenden Forenregeln, damit deine Anfragen verständlich werden.

Du kannst ein Android nur dann auf einen vorherigen Zeitpunkt zurücksetzen, wenn du zu diesem Zeitpunkt auch eine Datensicherung (Backup) gemacht hast. Dafür gibt es verschiedene Methoden, welche, sagt dir eine kurze Forensuche.
Aufgrund deiner Frage nehme ich an, dass du eben kein Backup hast - dann gilt: "Wenn weg, dann weg".
Eventuell hast du klugerweise Adressen, Termine, Mails so eingestellt, dass diese in der Tat mit dem Anbieter synchronisiert werden. Dann sollte es helfen, dich wieder mit den ursprünglichen Konten anzumelden.
 
In der Tat: ein Wiederherstellungszeitpunkt wie unter Windows gibt es auf Android nicht. Gelöscht ist also gelöscht. Und wenn die Löschungen dann noch mit Google-Synchronisiert wurden, dann sieht es düster aus.

Nach meiner dunklen Erinnerung kann man auf Google (Web-Zugriff) teilweise noch alte Daten wiederherstellen bzw. Löschungen rückgängig machen - da ich das nie gebraucht habe, weiß ich aber nichts genaueres darüber. Ggf. selbst weiter suchen.
 
Google Dashboard eingeben. Anmelden und dort si d alle Daten von dir die du bei Google hast gespeichert
 
Halle miteinander!
Ich habe auf einem Samsung Tablet versehentlich Software installiert, die ich wieder loswerden möchten.
Bei Windows gibt es doch die Möglichkeit der Systemwiederherstellung (Zeitpunkt aussuchen und alles ist wie zuvor). Ich habe gehört, dass es bei ANDROID so etwa auch geben soll. Wenn ja, kann mir jemand beschreiben wie das geht?

Vielen Dank!
 
Warum deinstallierst du die unerwünschten Apps nicht einfach? Gedrückt halten und dann aufs X bzw. den Mülleimer ziehen müsste ausreichen.

Nein, derartige Wiederherstellungspunkte gibt es bei Android nicht, außer du hast dir selbst mit Hilfe diverser Apps o.ä. Backups angelegt. :)
 
Mit dem Ziehen in den Mülleimer entfernst Du die Apps nur vom Homescreen.

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, hier die unerwünschte Software/ App suchen und deinstallieren.

Willst Du allerdings eine komplette Wiederherstellung wie nach dem Kauf:
Systemeinstellungen, Allgemein, Sichern und Wiederherstellen , Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Dabei werden jedoch alle persönlichen Daten und Apps gelöscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
206
maik005
maik005
5
Antworten
9
Aufrufe
421
579242
5
B
Antworten
7
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten