App-Installation generell unterbinden

M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo ...

Bin grad am Verweifeln und Google bietet mir keine brauchbaren Ergebnisse:

Folgendes Problem:
Es gilt, dem Smartphone eines Kindes eine generelle Sperre zum Apps installieren aufzuerlegen. Da gabs ja mal die PIN-Eingabe. Die scheint irgendwie weg zu sein, stattdessen gibts "Passworteingabe für Käufe". Es wäre aber wünschenswert, generell das Installieren von Apps zu verhindern, also auch Free-Apps (hat schon seine gründe).

Wie kann man das bewerkstelligen?

Danke
 
Du könntest auch einfach den PlayStore löschen :p

Allerdings bekommt man immer ne App installiert. Auch ohne PlayStore. Die Frage ist nur, wie man sehr man sich mit der Materie beschäftigt ;)
 
Ah okay, an so eine App hab ich jetzt natürlich nicht gedacht :) Asche auf mein Haupt. Hier reicht aber auch die Free-Version, weil man ja im Prinzip nur die Einstellungen und den Package-Installer sperren muss.

Letzteres deshalb, weil man damit auch die Installation von apk-Dateien aus fremden Quellen unterbindet, falls man es dennoch irgendwie in die Einstellungen schafft.

Ob damit auch die Installation bspw via adb unterbunden wird, muss man wohl ausprobieren :)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ob damit auch die Installation bspw via adb unterbunden wird, muss man wohl ausprobieren :)

Jup, installieren und dann versuchen sich mit allen Tricks selbst zu hacken.
Und dann hoffen, das man dabei cleverer ist als das Kind (oder dessen Freunde) ;-)

cu
 
Mit AppLocker per Pin den Zugang zum Playstore sperren.
Ich habe bsw. mit AppLocker den Playstore und Systemeinstellungen gesperrt.
 
Das Sperren des Playstores würde aber (wie erwähnt) das Installieren von Apps nicht unterbinden.

Denke aber der TE hat genug Vorschläge erhalten und mindestens einer davon dürfte funktionieren.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
454
gatnnos
G
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
721
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten