Unwissenheit bei Ladegerät

L

lR lP

Neues Mitglied
0
Zu guter erst: Falls irgendwo schon ein tread mit genau diesem Thema ist will ich mich direkt schon mal entschuldigen! Mit der Suchfunktion hab ich aber nichts gefunden, vllt bin ich auch einfach zu doof dafür :D

Also, ich hab ein LG G2 und mir ist durch einen dummen Unfall beim Netzteil ein 'Leiter' (wie nennt man sowas?!) abgebrochen. So, mein dad hat mir jetzt ein Netzteil mit 2A, sprich 2 Ampere Ladestrom mitgebracht (von Hama) weil mir das Laden mit dem Netzteil was ich noch Zuhause rum fliegen hatte zu lahm war (1A). Das original hat 1,5A. Meine Frage ist nun ob ich bedenkenlos mit der neuen Errungenschaft aufladen kann und es sich selbst auf 1,5A beschränkt oooder ob diese Hama billig Dinger der letzte rotz sind und wohlmöglich meinen akku kaputt machen? :o

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 2A sind utopisch ;)

Und kaputt gehen kann nichts, weil die integrierte Ladeelektronik im Handy sich nur soviel nimmt, wie das Gerät braucht.

Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber Du kannst ja auch ne 30W Birne oder ne 80W Birne in ne Lampenfassung drehen. Der einzige Unterschied dabei ist, daß eine andere Stromstärke fließt.
 
Danke für die schnelle Antwort! :) und gut, dann weiß ich jetzt Bescheid :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
288
hagex
hagex
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
596
Muki007
M
Zurück
Oben Unten