Rufnummer aus Inet oder WhatsApp wählen

C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich vermisse eine Möglichkeit die Rufnummer zu markieren und dann zu wählen.
Vielleicht bin ich da iOS-verwöhnt, aber bei iOS musste ich die Nummer nur antippen und schon wurde mit angeboten, diese an zu rufen.

Android behandelt die Nummer wie einen Text, ich kann sie also markieren und auch in die Zwischenablage legen, allerdingt auch nicht in das Rufnummernfeld der Telefon-App einfügen.

Was mach ich falsch oder existiert so eine Funktionalität wirklich nicht?
 
Hmm, grad Random bei irgendeiner Webseite ausprobiert (mit Google Chrome) und wenn ich da eine Telefonnummer antippe, dann wird direkt mein Dialer geöffnet und die Telefonnummer steht dort drin.

Whatsapp sollte das eigentlich können, da es ja doch das Recht hat, Telefonate zu führen. Deswegen wundert mich das, dass es nicht geht. Allerdings benutze ich kein WA, daher kann ich das grad nicht verifizieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
C
Antworten
1
Aufrufe
220
holms
holms
I
Antworten
11
Aufrufe
604
imebro
I
Zurück
Oben Unten