Downloads nur 24 Stunden sichtbar auf PC

F

feldhase87

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich kann meine Downloads(u.a. PDF-Dokumente)nur an dem Tag, an dem ich es herunter geladen habe, auf den Computer laden. Danach sind sie nicht mehr sichtbar. Wenn ich am gleichen Tag nichts herunter geladen habe, ist selbst der Ordner nicht mehr sichtbar am PC. Das gleiche gilt für Audioaufnahmen mit einer App.
Allerdings sind die Daten auf dem Handy noch sichtbar und verwendbar/lesbar und hörbar.
Ich versuchte es an meinem PC, Laptop(je windows) und Mac-Laptop.
Was kann ich tun um auch ältere Dokumente und Aufnahmen auf den PC zu übertragen?
Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank
 
per usb anstecken und diese aus dem speicher kopieren?
 
Genau, per USB angeschlossen und draufzugreifen. Dort sind die Daten nicht zu sehen.
 
was meinst du mit "die sind nicht zu sehen"? Fehlt der Ordner in dem du die sachen speicherst oder ist der Ordner einfach leer?
 
Es sind nur Daten sichtbar, die am selben Tag heruntergeladen wurden. Wurden keine Daten runtergeladen sind auch die dazugehörigen Ordner nicht sichtbar.
 
Wo speicherst du die Dokumente denn? Nicht im Standard-Ordner ("Downloads") auf der (ggf. virtuellen) SD-Karte? Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, daß dort Daten verschwinden oder nicht mehr sichtbar sind nach einer gewissen Zeit. :winki:

Du nutzt vermutlich den MTP-Modus, um per USB auf ein Smartphone/Tablet zuzugreifen, oder? Um welches Gerät handelt es sich?

Versuche doch mal einen alternativen Dateizugriff, z.B. per AirDroid oder per FTP; MTP ist nicht selten etwas störrisch...
 
Das Handy ist ein Sony LT22i. Downloads werden auf der SD-Karte gespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Wenn ich das Handý anschließe habe ich den Ordner Xperia, direkt Unterordner Download(wenn innerhalb der letzten Stunden was gedownloadet wurde.
 
hab noch nie gehört das von da einfach was verschwindet.. ?
 
Wüsste denn wer anders darauf eine Antwort?
 
Im Zweifel die SD-Karte aus dem Handy mal direkt in den PC verfrachten und nachschauen ob die Dateien wirklich weg sind.

Wenn ja würde ich auf eine dieser tollen Tunning-/Cleaning-/Aufräum-Apps tippen, die über 's Ziel hinaus schießt.

Gruß __W__

Edit: Vergiss den ersten Satz. Habe gerade gesehen, das dein Handy 'ne interne SD-Karte hat, die ist verdammt schwer auszubauen :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
341
olsch
olsch
E
Antworten
2
Aufrufe
223
swa00
swa00
O
Antworten
3
Aufrufe
353
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten