Android Apps: ID-Erstellung begrenzt :/

N

Niavadaxx1

Ambitioniertes Mitglied
7
Heyho :)

Ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf Android-Apps.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine App runtergeladen, für die man einen Account einrichten sollte bzw. man sich mit Google+ anmelden konnte.
Nachdem ich die e-Mail Adresse vergessen habe, habe ich mir eine neue eingerichtet und wollte die App mit dieser verlinken.

Beim Versuch dies zu tun kam eine Melden (leider nicht die genauen Worte).. "Maximale Account-Anzahl erreicht".

Kurzer Hand habe ich es einfach sein lassen und die App gelöscht (habe den Namen der App leider nicht mehr).

Dieses Problem trat heute erneut auf.
Vor einigen Tagen habe ich angefangen das Game "Summoner's War: Sky Arena" zu zocken, jedoch konnte ich mich irgendwie nicht mehr einloggen, also habe ich mir einen neuen Account erstellen wollen und bekam die Melden "Es kann keine weitere ID erstellt werden".



NUN MEINE FRAGEN:

Woran erkennen Apps/Spiele, dass über dieses Gerät schon Accounts erstellt wurden?
Kann man das ganze umgehen?

Versucht habe ich schon:
Cache + Data delete der App
Device ID Changer
Titanium Back UP Pro (Android ID geändernt)
Anderes Google/+ Konto eingerichtet
App de- und re-installiert
AppGuard (SRT AppGuard)




Zu meinem Device:

Samsung Galaxy Note 3, Rooted, X-Note (Stock-Firmware)


Würde das überspielen einer neuen CFW helfen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorfeld.

Gruß,
Niavadaxx1
 
LEIDER sind viele Apps teilweise aus unwissen der Entwickler aber auch um Daten abzugreifen mit sovielen unnötigen Berechtigungen ausgestattet, das es oft ein leichtes ist sowas zu überprüfen, per IMEI, Handynr., etc.

wodurch die das nun genau sehen, kann von uns wahrscheinlich kaum einer sagen. Aber Apps haben immer ihre möglichkeiten
 
Was würdest du mir denn raten als nächstes zu tun?
Bin mit meinem Einfallsreichtum so ziemlich am Ende :D
 
keine ahnung, deine alte email adresse herausfinden :)
 
Außer dieser Möglichkeit meine ich :D

Will ja für die Zukunft wissen was machen da so machen kann^^

Lernsucht :DD
 
Einfach mal deine Account-Daten merken und nicht jeden Tag einen neuen Account erstellen.
Es gibt für alles Beschränkungen und in vielen AGB steht auch genau drin, das nur ein Account/Spielerkonto erlaubt ist.

Wenn du also bewusst gegen diese Regeln/Sperren verstossen möchtest, bist du hier im falschen Forum. Such dir ein Hackerboard.
 
Mir gings einfach nur darum erstmal zu wissen, wie Apps sich überhaupt Einblick verschaffen und sehen, dass ich einen Account habe.

Rest ist mir erstmal egal..

Aber danke erstmal :)



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst mal ne dumme Frage, sorry :)

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine App runtergeladen, für die man einen Account einrichten sollte bzw. man sich mit Google+ anmelden konnte.
Nachdem ich die e-Mail Adresse vergessen habe, habe ich mir eine neue eingerichtet und wollte die App mit dieser verlinken.


Du meinst Du hast Dir einen neuen Google Account gemacht? Es gibt verschiedene Wege sowas von Entwicklerseite her zu lösen, deswegen will ich erstmal herausfinden was da bei der App passiert.

Summoner Wars brauch KEIN Google+ Konto um es zu spielen sondern ein com2us Konto. Man kann ein Google Konto Verknüpfen um Erfolge frei zu spielen usw. aber man braucht es nicht fürs Spiel.

Nun kann man natürlich mit der gleichen E-Mail Adresse keine 2 Kontos bei com2us anlegen. Wenn man aber mit einer neuen Google Adresse ein neues Konto bei com2us anlegt kann man sich mit den neuen Benutzerdaten einloggen.

Nun muss das neue Google Konto natürlich auch auf deinem Handy sein, wenn Du den neuen google wieder mit dem spiel verknüpfen willst.

Habs grad auf meinem Handy versucht, also ich kan nohne Probleme einen anderen Account wählen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niavadaxx1
Danke für die Antwort, allerdings habe ich natürlich auch ne neue e-Mail am Handy gespeichert und ich weiß auch, dass Google+ nicht benötigt wird.

Das Problem ist, dass ich wenn ich das Spiel starte und einen Account erstellen will die Meldung "Cant create more IDs" auftaucht.

Ich kann keinen Com2us Account erstellen.

Das ist mein Problem.

Aber egal, habs jetzt einfach gelöscht :/


Und zu dem Thema der App Berechtigungen habe ich auch einige Artikel gefunden :)



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.588
KalleMerkt
K
c0rtez
Antworten
0
Aufrufe
456
c0rtez
c0rtez
K
2
Antworten
24
Aufrufe
2.628
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten