Samsung S4 (GT-I9505) Touch reagiert nicht mehr (nur mit Netzteil)

K

Kämmerling95

Neues Mitglied
0
Hi erstmal :thumbsup:

also folgendes:
Mein s4 (Gt-i9505) ist mir schon ein paar mal hingefallen und hat deswegen einen zerplitterten display. Das juckte mich jedoch nicht da ich es ganz normal benutzen konnte ohne probleme der touch hat einwandfrei funktioniert!

So mein problem ist jetzt:
Mein handy bliebt hängen - ich konnte den display berühren wie ich wollte nichts tat sich, so habe ich das handy aus gemacht und neu gestartet, jedoch tut sich immer noch nichts :unsure:

Ich kann mir nicht erklären wie es dazu gekommen ist also ich habe es weder ins klo geworfen noch fallen lassen!

Jedes mal wenn ich das handy starte, komme ich ganz normal in den sperrbildschirm, kann aber nicht den touch betätigen!

Zurücktaste und die linke "taste" funktionieren wie gewohnt und home-,power- und lauter/leisertaste ebenfalls. Das einzige was ansonsten ist, dass die zurücktaste nicht mehr leuchtet :sad:

bitte bitte um hilfe :confused2::confused2::sad::sad:
 
Kämmerling95;7882897 schrieb:
hat deswegen einen zerplitterten display.
Kämmerling95;7882897 schrieb:
Ich kann mir nicht erklären wie es dazu gekommen ist
Äh? Siehst du keinen Zusammenhang?

Kämmerling95;7882897 schrieb:
bitte bitte um hilfe
Tja, was willst du jetzt noch wissen? Großbuchstaben (die fehlen bei Dir) erzeugst du durch gleichzeitiges Drücken der Shift-Taste. Und wie du Daten retten kannst, wenn das Display nicht mehr reagiert, ist ebenfalls in vielen Threads erwähnt, z.B. unter https://www.android-hilfe.de/forum/...026/display-defekt-datensicherung.479990.html oder [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/544538-display-defekt-datensicherung.html[/OFFURL]
 
Kämmerling95;7882897 schrieb:
also folgendes:
Mein s4 (Gt-i9505) ist mir schon ein paar mal hingefallen...


Ich kann mir nicht erklären wie es dazu gekommen ist also ich habe es weder ins klo geworfen noch fallen lassen!

Ja was denn nun? Wer so mit einem Smartphone umgeht, der braucht sich nicht wundern, wenn es nicht mehr reagiert.
Entweder in die Tonne, bei EBay als Ersatzteilspender verkaufen, oder kostenpflichtig reparieren lassen.

Es heißt übrigens "das" Display und nicht "der" oder "den" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich mal ins Werkstattforum geschubst, da es nicht wirklich Android allgemein ist. Ist zwar Gerätespezifisch, aber die Leute werden dir da wohl eher nicht helfen können.

Daher hier. Vllt macht dir ja jmd ein Angebot um das Gerät zu reparieren.
 
Der Fehler liegt auf der Hand.

Bedingt durch das mehrfache fallen lassen, hat sich das oben liegende Flexkabel gelöst, das für den Touchscreen zuständig ist.

Das Display ist in mehreren Schichten aufgebaut, genauso liegen die Flexkabel übereinander. Dieser Schaden ist irreparabel und es küss ein neues Display her.

Sobald sich das oberste Kabel löst, fällt der Touchscreen aus.
Je nachdem wieviel sich da Kabel gelöst hat kann es auch sein, dass der Touchscreen im oberen Bereich noch funktioniert.

Generell ist zu 90% davon auszugehen, daß der Touchscreen immer von unten nach oben ausfällt.

Solltest du ein Display benötigten, kannst du doch bei mir melden.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
941
html6405
html6405
G
Antworten
5
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten