Ständiger Download

M

Michaela K

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Experten.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mit meinen mobilen Geräten bin ich super zufrieden, keine Probleme.
Aber meine Schwiegermama hat ein neues Smartphone bekommen, dass Schwiegerpaps schon einige Zeit benutzte. Ich hab ihr ein bisschen was erklärt und habe dabei bemerkt dass das Phone oder auch eine App ständig erfolglos versucht etwas runter zu laden. Wenn man die Infoleiste runterzieht und den Download antippt verschwindet er und startet nach einiger Zeit von Neuem. Der Download heißt "Sprachsuche deutsch" oder so Ähnlich.
Es ist einfach seltsam dass der Download nicht endet. Es ist ein Archos mit Wertkarte.
Hat jemand eine Ahnung dazu.
Schon mal danke
lg M.
 
Da hängt offensichtlich irgendwas.
Setz das Handy mal komplett auf Werkseinstellung zurück.
Unter Systemeinstellungen, Sichern und Zurücksetzen.
Evtl. vorhandene Daten und Kontakte unbedingt vorher sichern.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Das Gleiche hab ich auch überlegt. Ich hab gerade ein bisschen gegoogelt und entdeckt dass dieses Problem bei der vorinstallierten App Text in Sprache bei Mehreren besteht. Ein Verbinden mit WLAN kann das evtl. beheben. Das versuchen wir mal. Sollte das nicht fruchten setze ich das Handy auf Werkeinstellung zurück und installiere Alles neu.
Lg M.
 
Du kannst auch mal versuchen lange auf die Download-Benachrichtigung clicken bis ein Fenster "App-Info" erscheint.
Da clickst du drauf und beendest mit dem Button oben links den Download.
Danach wartest du ab bis der Speicherplatz berechnet wurde und drückst so in der Mitte rechts auf den Button "Daten löschen". Damit sollte so ein gecachter Download auch abgebrochen werden können.

Kann aber schon sein, dass hier ein Update durch den Playstore angefordert wird.

Also auch mal in den Playstore hopsen und dort in den Einstellungen entsprechend den App-Update entweder auf manuell setzen oder "nur WLAN" oder sonst wie nach Belieben, ich denke das ist selbsterklärend.
 
magicw schrieb:
Also auch mal in den Playstore hopsen und dort in den Einstellungen entsprechend den App-Update entweder auf manuell setzen oder "nur WLAN" oder sonst wie nach Belieben, ich denke das ist selbsterklärend.
Wobei das bezogen auf die Text-in-Sprache-App nicht interessiert... Ist mir trotz deaktivierter automatischer Updates auch schon passiert. ich vermute, dass irgendeine GPS/Navi-App das bei mir ausgelöst hatte, daß G da meinte, was nachladen oder aktualisieren zu müssen. Hatte sich aber tatsächlich im WLAN später endlich ausgemährt ;)
Vor dem zurücksetzen würde ich es noch mit Cache- und Daten leeren versuchen.
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
7
Aufrufe
941
bambuswolle
B
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.590
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten