Frage zur Emailbenachrichtigung

Insulaner4

Insulaner4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich habe mal eine grundlegende Frage zu der Emailbenachrichtigung im System Android.
Vorab, ich komme aus dem Blackberry System, (14 Jahre dabei)
Bei den Blackberry Geräten wird man mit einer roten LED daran informiert, das eine Nachricht (egal welches System) eingegeben ist. Dann kann man den Bildschirm entsperren und gut ist.
Bei meinem Huawei Y330 gibt es keine LED und wenn eine Nachricht eingeht, sehe ich nur im linken oberen Eck einen geleben Briefumschlag.
Ich kann beim Blackberry (siehe Bild) auch beim Sperrbildschirm sehen was für Nachrichten eingegangen sind ohne das Geräte jedes Mal entsperren zu müssen!
Gibt es denn Smartphones die auch diese LED Benachrichtigung haben?
Gibt es hierfür eine App im Store, denn so ist das Android schon recht umständlich.


19080131kc.jpg
 
Natürlich gibt es Android Smartphones mit einer LED Benachrichtigung, allerdings fiele mir keines Spontan ein in dieser Preiskategorie wie das Huawei Y330. Welches Spontan interesannt wäre, vermutlich ein Nexus 5 oder Samsung Galaxy S3, da man(n) bei diesen Geräten noch die LED Farbe, je nach Benachrichtigung ändern kann.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Insulaner4
Ich denke auch das ich da mal tiefer in die Tasche greifen muß. Das Gerät ist ja nur zum "kennenlernen" des Systems.
Kennst du dann auch wie oben auf dem Bild einen Starbildschirm, wo ich schon mal die Grundinfos bekomme was überhaupt da ist?
Will ja net bei jeder FB Info das Telefon entsperren.
 
Hallo Insulaner,
ja es gibt auch Low-Cost Geräte mit LED. Ich selbst habe 2 davon:

LG L5 II - mit farbiger LED um den Home-Button (ca. 80-90EUR)
Moto E - mit einfarbig weißer LED (ca. 120EUR)

Ich nehme aber nicht an, dass du eins suchst oder? Sonst würde ich den Thread in die Kaufberatung schieben.

Grundsätzlich ist es dann Sache der Apps, ob so eine LED angesteuert wird oder nicht. Wobei die gängigen Apps für Messaging, email und social Networking haben hierzu Einstellungen.

Gelegentlich bieten einige Entwickler auch für Geräte ohne LED die sogenannte BLN (Backlight-Notification) an. Dies ist aber sehr gerätespezifisch und nur über CustomROMs möglich. Führt daher vermutlich zu weit.

Mit deinem zweiten Beitrag weichst du aber vom Theam ab. Falls du gerätespezifische Fragen zu Y330 haben solltest, dann solltest du dich erst mal im Geräteforum umschauen und ggf dort weitere Themen eröffnen, wenn sich kein geeignetes zu deinem Problem findet:
Huawei Ascend Y330 Forum auf Android-Hilfe.de
 
Das Moto G besitzt ebenfalls eine LED, die aber auch nur einfarbig ist.
Das wäre die bessere Variante des Moto E. Kostet in der 8GB Version ca.150 Euro und in der 16 GB Variante 199 Euro. Zusätzlich gäbe es noch die LTE Version, mit der Möglichkeit eine externe SD Karte zu nutzen. Kostet ebenfalls 199 Euro.
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
7
Aufrufe
1.082
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
M
Antworten
8
Aufrufe
450
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
5
Aufrufe
358
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten