Dateiverknüpfungen in einer HTML-Datei lassen sich nicht öffnen

R

Resuss

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde

Ich habe seit neustem ein Samsung Galaxy 3 7" Tablet. Ich möchte dieses u.a. nutzen, um die Pdf's der Firma (Handbücher etc) darauf abzuspeichern und unterwegs zu nutzen.

Wir haben die Dokumente auch dem Firmen-Notebook. Dort haben wir auf dem Desktop eine Verknüpfung, welche den IE öffnet und die Dokumente als Offline Version genutzt werden können (egal ob im Firmen LAN, im WLAN oder eben offline).
Im Browser sind sie logisch angeordnet (in versch. (Unter-)Menüs) und jeweils mit einem Bild (Titelbild) des Dokuments dargestellt. Dort können die Pdf's dann mit einem Klick (mittels Link) als normales Pdf geöffnet werden (d.h. dann werden sie ganz normal im Pdf-Viewer geöffnet).

Wir haben auch Zugrif auf den Ordner, welcher von Zeit zu Zeit synchronisiert wird (d.h. wo all die pdfs liegen). Dort ist auch die 'index.html' Datei für die Offline Ansicht
Dieser Ordner kann ich problemlos via USB-Verbindung auf mein Tablet ziehen ('Documents') und dort kann ich auch auf die gewünschten Pdf's zugreifen und diese öffnen.

Wenn ich auf die 'index.html' Datei tippe, werde ich gefragt, mit welchem html Viewer es geöffnet werden soll. Anschliessend wird die Offline-Website korrekt geöffnet. Von dort aus kann ich aber dann die Pdf's nicht öfnnen (d.h. wenn ich darauf tippe, passiert einfach nichts).

Wenn ich den Ordner aber z.B. auf einen Stick kopiere und dann auf einem x-beliebigen Pc öffne, kann ich die Pdfs problemlos via die Offline-Website öffnen.

An was kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mein 'Problem' nachvollziehen... :)
Das perfekte wäre, wenn ich die Offline-Ansicht der Website weiter nutzen könnte, da dort die mehrere Hundert Pdf's übersichtlich nach Themen gegliedert und mit den Titelbildern angezeigt werden.

Danke bereits für die Antworten!
MfG Resuss
 
Evtl. ein Windows Pfadsepperator \ anstelle des üblichen (in html) Linux Pfadsepperator /.

Schau mal mit nem Texteditor ins HTML.

cu
 
rihntrha schrieb:
Evtl. ein Windows Pfadsepperator \ anstelle des üblichen (in html) Linux Pfadsepperator /.

Schau mal mit nem Texteditor ins HTML.

cu

Oki doki. Wie muss ich da vorgehen zum testen?
Bin noch ein Android Newbie...
 
Suchen und Ersetzen in und mit einem Texteditor hat aber nicht mit einem bestimmten Betriebssystem zu tun. :winki: Wenn Dir das am Androiden zu wenig "komfortabel" ist (was ich durchaus verstehen kann), na dann knöpfst Du Dir die Datei eben auf einem "großen" Computer vor.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.922
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
2
Aufrufe
386
holms
holms
Zurück
Oben Unten