Fragen zur WLAN-Verbindungsaufbautechnik unter Android

B

babacuek

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe echt lange gesucht, jedoch nichts Spezifisches gefunden, daher stelle ich einfach mal die Frage :D:

Ich habe gehört, dass in neueren (aktuellen) Android-Versionen das Gerät keine "ich suche WLAN"-Signale mehr sendet, sondern nur noch auf das "Angebot vom Router" (Beacon Frames) wartet, um Tracking zu verhindern.

Beacon frame - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich habe jedoch in Changelogs und beim Googeln nichts gefunden - daher die Frage:

Stimmt das?
Wenn ja / nein, könntet ihr mir evtl. Quellen nennen?


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
D
Antworten
18
Aufrufe
409
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten