Wo werden die Daten einer App gespeichert ?

T

TerminoHD

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android-nutzer. Frage is oben.
Hier erstmal ein Paar technische Daten: Sony Ericsson Xperia x8, Android 2.1-update 1.

Ich möchte in das Spiel "The Jump" mehr Musik einfügen da nur 2-3 tracks enthalten sind.

Ich habe vollen zugriff auf mein Handy (root), hab sogar schon mal die kernel gefunden aber noch nicht den Ordner vom Spiel.

Im Ordner Data auf der SD-karte und auf dem system hab ich auch nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal. :thumbsup:

LG TerminoHD


P.s.: Ich habe den ES-Datei-Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Nexus 5 mit dem aktuellen Android 4.4.4 finden sich die Apps
unter
Code:
/data/data
.
 
Ich habe schon dort nachgeschaut aber da ist nichts drin.

Ps ES-datei-explorer hat auch vollen root zugriff

Ich hab Android 2.1 noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Device mit 2.1 zur Verfügung um das nachzuvollziehen, aber evtl. liegt die Installation auf einer SD-Karte?
 
Das eigentlich schon aber ich habe in jeden ordner nachgeschaut
 
Dann hat dein Dateimanager keine Rootrechte, wenn bei dir /data leer ist. Dort liegen auch andere Daten, nicht nur für Apps. Daher kann /data nicht leer sein. Bei mir ist /data nur dann leer, wenn ich meinem Dateimanager die Rootrechte entziehe, da er ohne diese die Dateien usw. nicht auflisten darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
ES Datei Explorer: Status: erlaubt ! Im SuperUser unten kam auch: "superuser rechtw gewährt"
 
Wer behauptet denn, dass das Spiel das überhaupt unterstützt eigene Soundtracks einzufügen? Schon mal daran gedacht, dass diese Möglichkeit überhaupt nicht gegeben ist?
 
TerminoHD
@Moin,
möglicherweise unter "sd/Android/data...
Dort sollten ne Menge vom System selbstständig generierter Ordner zu finden sein; wenn das Game den Ordner nicht einfach nach sd legt, müsste er dort zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ES-Datei-Explorer werden Ordner/Dateien in /data nur angezeigt, wenn Du unter -> Schnellzuriff -> Werkzeuge, den Unterpunkt "Root-Explorer" aktiviert hast.
Am besten dann auch gleich noch "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
878
cska133
cska133
A
Antworten
4
Aufrufe
358
3Komma14
3Komma14
C
Antworten
0
Aufrufe
460
clausio
C
Zurück
Oben Unten