Voraussetzungen für USB-Host-Modus für USB-On-The-Go (USB-OTG)

K

KGR84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Habe hier ein Huawei G330 und ein Acer Z150 für die ich einen USB-Stick gekauft habe, den man ans Handy anstecken kann. Die Info vom Verkäufer war, das funktioniert mit jedem Android Gerät.

Auf der Packung steht im Kleingedruckten ... (app required)

Und im Internet habe ich jetzt über google gefunden, dass das Gerät USB OTG fähig sein muss.

Also wie finde ich raus ob mein Gerät das ist? Im google finde ich zu Huawei, dass es das sein sollte, und beim Acer dazu keine Info. Es funktioniert auf alle Fälle nicht p&p. Benötige ich dazu nun eine App, wie es auf der Verpackung steht, oder sollte es, sofern es überhaupt geht, p&p gehen?

Danke!
 
Wenn die Hardware, der Kernel sowie das Betriebssystem OTG nicht unterstützen, war's das. Ach ja, und es ist die Regel, dass Smartphones OTG nicht unterstützen. Lediglich bei den sehr teuren Geräten und Tablets kann man sich einigermaßen sicher sein, dass dieses Feature unterstützt wird. Günstige Geräte wie das Moto G sind die Ausnahme, welche die Regel bestätigen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
460
tadeus
T
K
Antworten
5
Aufrufe
159
Melkor
Melkor
M
Antworten
18
Aufrufe
399
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten