Schlüsselkette Malware?

skorbion14

skorbion14

Stammgast
81
Hi

Wie oben schon steht habe ich bei meinem HTC One M8 (Stock 4.3.3) die Schlüsselkette APP die als Malware erkannt wird (GData Internet Security). Was macht die APP und was kann ich gegen die machen? Glaube das die aber vom System ist, bin mir aber nicht sicher. Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
hujygype.jpg


pe2uduja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loesch sie, viel spass dann mit deinem Handy ;-)

Antivirus app loeschen und gluecklich werden
 
Ist nicht direkt die Antwort die ich haben wollte aber danke und löschen kann ich sie nicht. Habe ich bei meinem Nexus Gerät versucht. Da es da nur Schlüsselbund heißt. Aber was macht denn die App?
 
Ich vermute das wird der Zertifikatspeicher sein.
Und wenn das eine Systemapp ist dann musst du dir keine Sorgen machen.

Wäre natürlich auch möglich das eine Malewareapp sich einen so seriös klingenden Titel gibt.

Nun ja, keine Ahnung wie man das ohne root rausfindet. Aber ich vermute hier will sich nur mal wieder ne AV App wichtig machen und einfach mal was melden. Wenn die nie irgendwas findet könnte der Nutzer am Ende noch glauben die tut nix ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Kann dir wahrscheinlich niemand so genau sagen, doch ist sie wichtig damit dein Handy richtig funktioniert, schätze mal das diese alle möglichen Abläufe koordiniert die mit dem Internet bzw. Netzwerk zu tun hat
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Unifying Key Store Access in ICS | Android Developers Blog

Das dürfte ein false positive deines GData sein. Falls die mobilen Clients das anbieten, würde ich das Ding einsenden, damit sie vielleicht in Zukunft dafür sorgen können, dass das nicht mehr passiert.

Ansonsten würde ich GData deinstallieren. Wenn du keine Warez konsumierst und nur aus dem Play Store runterlädst, dürfte dir kaum eine Gefahr drohen, gegen die dich GData schützen kann. Wahrscheinlich hast du sogar eher mehr Probleme, wie du jetzt siehst. Hättest du die App löschen können, wären sicher die tollsten Probleme entstanden, vermutlich analog zu "Ich lösch dann mal eben winlogon.exe" unter Windows. ;)

Edit: gefunden in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/key-chain.248538.html
 
  • Danke
Reaktionen: skorbion14
Habe GData sau lange drauf es lastet nicht das System aus und ist eigentlich immer sehr zuverlässig und jetzt auf einmal xD Probleme habe ich sonst keine. Habe es aber drauf da ich meinen Google Account nicht auf amerikanisch umstellen will/kann, aber ein paar Apps aus Amerika brauch. Diese lade ich ja dann im Internet und installiere sie. Dazu habe ich GData, damit ich mir nicht die falsche scheiße hole. Bei anderen deutschen hier in Amerika klappt alles kommen her und können alles laden .... Ich geh leer aus kp warum. Also lade ich mir eben die Apps.
Ich danke euch aber erstmal und wünsche euch eine gute Nacht und ich geh zur Arbeit xD

Grüße aus Amerika
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
654
Nufan
Nufan
C
Antworten
3
Aufrufe
726
CryzeYoOne
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.215
Sabsepf
S
Zurück
Oben Unten