Bildschirm um 180° drehen?

L

largpack

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ist es bei Smartphones irgendwie möglich, dass der Bildschirm auch im Hochformat kippt? Bei Samsung Tabletts geht dies zumindest.

Grund warum ich das gerne hätte: Bei meinem LG G2 sind die Anschlüsse zum Laden und des Audioausgangs unten. Bei einem Kippen wären diese angenehmerweise dann oben. Zudem müsste ich nicht mehr darauf achten, wie ich das Handy in der Hand halte... ;-)

Bin über jegliche Anmerkung oder Tipp dankbar!


Schöne Grüße
Marcel
 
Du meinst auf dem Kopf stehend? Können die meisten Handys bzw. Betriebssysteme nicht, viele Custom ROMs (z.B. CyanogenMod) durchaus, kann man (Root vorausgesetzt) auch mit XPosed-Modulen "nachrüsten".
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja auf dem Kopf im Hochformat. Im Hochformat ist dann unten oben und oben unten.

Da es das Samsung Galaxy Tab kann, dachte ich mir, dass Android das prinzipiell unterstützt.

Verstehe ich es dann richtig, dass diese Möglichkeit eine Spezialentwicklung von Samsung ist?
 
Habe ich bisher nur bei CustomRoms gesehen.
Also keine Spezialentwicklung von Samsung sondern generell eine Spezialentwicklung.
 
Dann funktioniert diese Art von Kippen nur bei Samsung Tabletts? Weiß das zufällig jemand?

Schade, dass es nicht einfach funktioniert. Wäre echt praktisch gewesen.
 
geht auch bei nexus und asus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
L
Antworten
2
Aufrufe
165
swa00
swa00
D
Antworten
0
Aufrufe
56
DnbSTEb
D
Zurück
Oben Unten