Buttons sind im Vollbildmodus nicht ausgeblendet

L

largpack

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Android 4.4 (KitKat). Dort gibt es ja den "Immersive Mode" bzw. Vollbildmodus. Ich habe aber ab und an das Verhalten, dass zwar die obere Statusleiste zuverlässig ausgeblendet wird, aber die Buttons für Home, Zurück etc. nicht ausgeblendet werden.

Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch? Oder ist das einfach nur ein lästiger Bug im OS?

Schöne Grüße
Marcel
 
Wenn eine App den Vollbildmodus nicht nutzt, wird er auch nicht aktiviert.
 
Ganz dumm bin ich auch wieder nicht. Größtenteils werden die Buttons auch in ein und der selben Applikationaausgeblendet. Nur in etwa einem von 15 malen bleiben sie hängen. Und dann auch nurdie bButtons für home, zurück und weitere eEinstellungen. Die infobar mit zeit etc wird immer korrekt ausgeblendet.
 
Das ist dann wieder ROMspezifisch, und damit gerätespezifisch. In dem Fall geht es auch dazu im passenden Geräteforum weiter.

BTW: Bei meinem Xperia Z läuft alles prima und somit kann es KEIN allgemeines Androidproblem sein. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
429
Rina92
R
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
356
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten