Per OTG verbundenen Datenträger unmounten

W

westimaxel

Neues Mitglied
1
Hallo !

Anfrage in der Suchmaske findet leider über USB/Stick unmounten nix. Ich stecke ab und an, um schnell und kostengünstig anderen, kleine lustige mp4 oder anim gif auf ihr Gerät zu bringen, diesen per OTG Kabel an. Wenn ich das Kabel samt Stick danach so rausziehe, wird er teilweise nervend bei denen als fehlend ab und zu eingeblendet. Kann man z.B in Android das richtig unmounten, so das nachher nix mehr kommt ? So mache ich es am Mac. Denke am PC ist das auch so. Oder muss man das Smartphone danach immer neu starten, um das los zu werden ?
Zum kopieren benutze ich meistens den ES Dateiexplorer. Finde aber dort nix mit unmount.

Gruss westimaxel.

PS hoffe das ich nicht im falschen Forum gepostet habe.
 
in den Einstellungen in "Speicher" etwas runterscrollen bis zum Usb-Stick; dort sollte eine Option "Usb-Stick deaktivieren" (o.ä.) sein. Bitte nicht in der Zeile verrutschen, sonst wird formatiert! Dann kommen noch ein oder zwei kurze Meldungen und das Ding ist weg.
Gruß
 
Hallo hagex !

Danke. Jetzt muss ich nur noch bei den anderen schauen, ob dort sowas steht. Bei mir ging es dann ohne Probleme bei dem Menüpunkt.:thumbsup:


Gruss westimaxel
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
6
Aufrufe
95
susisunny
susisunny
R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
K
Antworten
5
Aufrufe
161
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten