Auf der Speicherkarte installierte Apps nach Defekt der SD-Karte erneut installieren

M

Mobistel

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine SD-Karte ist tot. Auch der PC erkennt sie nicht mehr.
Nun sind die darauf installierten Apps. lt Android nicht installiert wenn ich sie auf dem Startbildschirm aufrufen möchte aber der Playstore meint sie sind installiert. Ich möchte nun die Apps bis zum neukauf einer SD-Karte erstmal auf dem internen Speicher neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit ohne jede App zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren alle Apps (oder nur die defekten) automatisch neu zu installieren. Eine Sicherung ist nicht mehr vorhanden. Die war auch auf der SD-Karte (dumm gelaufen)

Danke schon mal für die Hilfe!!!!!
 
Wirst in den sauren Apfel beissen muessen. Keinn keine moeglichkeit apps im grossen stil zu installieren, ausser durch Backups
 
Hallo!
Bei meinem S4Mini wurde heute leider die Micro SD-Karte kaputt (vermutlich weil sie schon etwas älter ist, geschah aber sehr plötzlich). Auch mit Datenwiederherstellungsprogrammen ist leider nichts zu retten.
Jedenfalls hatte ich ein paar Apps auf der Karte, die jetzt natürlich nicht mehr funktionieren. Kann ich die irgendwie wieder installieren, sodass meine Daten in den Apps vorhanden bleiben oder muss ich sie ganz neu installieren?

Mfg.
 
Wenn die SD Karte fertig hat, dann sind die Daten verloren. Du kannst zwar die App neu von GooglePlay installieren, aber Deine Daten sind futsch.

Versuch doch einmal die SD Karte in einen PC/Laptop zu stecken und schaue, ob die Karte lesbar ist.
 
Hm, stimmt m.E. nicht.

Die App-Daten müssten normalerweise weiterhin auf dem "internen Telefonspeicher" - genauer im Bereich /data/data/<packagename> liegen. Da die App nicht de-installiert wurde, sind diese Verzeichnisse ja nicht gelöscht worden.

D.h. wenn du die App neu aus dem Playstore installierst, dann sollte die App i.d.R. mit diesen "alten" App-Daten wieder funktionieren.

Probiers einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielWa
magicw schrieb:
D.h. wenn du die App neu aus dem Playstore installierst, dann sollte die App i.d.R. mit diesen "alten" App-Daten wieder funktionieren.
Definiere Daten ;)
Mir ist kürzlich die SD-Karte vom Rainbow gestorben. Blieb also nichts, als sehr viele Apps neu zu installieren. Aber du hast insoweit Recht, als daß bei (fast?) allen Apps sämtliche Einstellungen, Zugangsdaten etc. noch da waren, da eben unter /data/data...angesiedelt.
Andererseits sind natürlich alle reinen Daten, die auf der SD-Karte lagen weg. Also z.B. Karten von Naviapps, bei mir gespeicherte Caches, ggf. Fotos, Downloads ist klar.
War in meinem Fall zu verschmerzen, mag im einzelnen auch mal anders aussehen. Aber ja: einfach direkt wieder installieren, was da ist, ist da, ansonsten Pech... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanielWa

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
582
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
15
Aufrufe
331
Klaus986
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
318
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten