Zugang zu verschlüsseltem Android mit kaputtem Screen

F

feux

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mein LG Nexus vor einiger Zeit verschlüsselt. Gestern ist es mir runtergefallen, seitdem funktioniert das Display nicht mehr. Dh. es reagiert auf keine Eingaben mehr. Ich Idiot hab sofort versucht es neu zu starten. Das hat nichts geholfen. Und jetzt kann ich es logischerweise nicht mehr starten, weil ich bei Start das Passwort zum entschlüsseln eingeben muss. Kann ich aber wegen des kaputt Displays nicht.

Ich habe mir jetzt eben ein Moto X besorgt und würde gerne meine alten Daten migrieren. Vor allem Fotos und meinen Threema Account u.ä.

Gibt es eine Möglichkeit iwie den Speicher des Nexus auszulesen und am Computer zu entschlüsseln? Das Passwort dafür weiß ich ja. Oder kann ich iwie eine Tastatur an das Nexus anschließen? Oder bleibt mir nichts anderes als das Display reparieren zu lassen oder auf meine Daten zu verzichten...

Danke für jede Hilfe.
 
Probiers mal mit sowas: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/291962-bildschirm-live-auf-computer-uebertragen.html[/OFFURL]

Vielleicht funktioniert die Touch-Einheit ja noch. Droid@Screen geht relativ einfach.
 
ne, klappt leider nicht. werden keine devices angezeigt. scheint also nicht im debug modus zu sein.
 
Ohne Eingabe des Passworts ist ein Zugriff nicht möglich. Genau das soll ja auch die Verschlüsselung sicherstellen.

1) Display reparieren (lassen). Auf offiziellem Wege sind die Daten aber auch verloren, da das Gerät in jedem Fall zurückgesetzt wird. Somit bleibt der "Handy-Doc" ums Eck oder ein privater Anbieter hier aus dem Forum

2) Gerät in die Tonne kloppen und auf die Daten verzichten.
 
mhmja, das hatte ich befürchtet. hatte nur gehofft, es gäbe irgendne möglichkeit, eingaben per computer vorzunehmen oder den gesamten speicher auszulesen und mit dem passwort am computer zu entschlüsseln.

ich mach mich mal kundig was die reparatur kosten würde und ob es mir das wert ist...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
280
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
5
Aufrufe
146
holms
holms
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.025
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten