Unicode-Standard 7.0

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.063
Hallo und guten Abend,

wo bitte finde ich diesen neuen Unicode-Standard 7.0 auf meinem Smartphone (Android 4.2.2) oder im Netz zum downloaden? Mir fehlen nämlich einige 'neue' Smilies...

Danke schon mal.
 
So funktioniert das nicht ;-)

Wenn du einen Text mit einem Zeichen anzeigen lässt, dann ist das Zeichen entweder in einem der Zeichensätze vorhanden, oder es wird ein Fragezeichen in einer Raute angezeigt.

Also du brauchst Zeichensätze die diese Zeichen erhalten. Und Apps die hier sauber programmiert sind.

Unicode ist nur eine Vereinbarung/Norm (z.B. das Zeichen Nummer 0xA9 das Copyright Zeichen ist. Darüber wie das aussieht sagt Unicode nix), nix was man installieren kann.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
SO funktioniert WAS nicht?
 
Habs erweitert
 
Ah 'ja'.
Und wie funktioniert dann z.B. das
...und ja, in Zukunft könnt ihr auch euren Kontakten mittels Unicode-Standard den Mittelfinger zeigen...
 
Ganz normal, wenn du das Mittelfinger Symbol Tippst dann wird das Zeichen 0815 (keine Ahnung welche Nummer das Zeichen wirklich hat) eingefügt.
Wenn der Empfänger den Text anzeigt dann wird das Zeichen 0815 so angezeigt wie es der Zeichensatz definiert (also ein Mittelfinger Symbol). Hat der Empfänger keinen Zeichensatz der das Symbol enthält dann wird stattdessen ein Fragezeichen in ner Raute angezeigt (meint: Zeichen kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden).

Bis das SICHER per SMS funktioniert (also ALLE Handys diese Zeichen im Zeichensatz haben) vergehen wohl locker mindestens 10 Jahre.


Genauso wie wenn dir jemand ne Mail in alter sumarischer Keilschrift sendet. Hast du nicht den passenden Zeichensatz dann siehst du nur Fragezeichen. Hast du ihn dann siehst du alles so wie es sein soll.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
...(keine Ahnung welche Nummer das Zeichen wirklich hat)...

Ja, und genau das weiß ich eben auch nicht. Aber wo ist dann diese Unicode'Liste' mit den 'neuen' Zeichen?
 
Wobei wir garnicht wissen müssen welche Nummern die haben.

Das müssen Programmierer und Font Designer Wissen.

Wir tippen nur und wissen das beim Empfänger alles genauso ankommt (oder Fragezeichen, aber niemals falsche Zeichen) sofern alle Programmierer alles richtig gemacht haben.

Also egal ob 0815 oder 4711.

cu
 

Ähnliche Themen

ojay
Antworten
0
Aufrufe
262
ojay
ojay
A
Antworten
0
Aufrufe
232
Anons
A
roro65
Antworten
3
Aufrufe
311
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten