Einbaunavi ersetzbar durch Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skywalker27

Gast
Hallo Welt,

mein erster Beitrag, seid also gnädig mit mir.

Ich möchte mein altes Navigon Navi durch ein Android Handy ersetzten.
Es mag wirtschaftlich klüger sein ein normales Navi zu kaufen, aber ich bin Bastler und will es nicht :)
Im zweiten Schritt möchte ich vielleicht eine Dashcam-App, Diebstahlapp sowie Spotify drauf machen.

Handy wird:
-mit Saugnapfhalterung befestigt
-bleibt dauerhaft im Auto
-Stromversorgung geht mit Zündung an/aus.
-keine SIM Karte haben. (evtl. Bluetooth/Wlan Tethering... mal schauen)
-BT an Autoradio für Ton

Hardware:
-ca. 5" Display
-SD Slot
-Helligkeitssensor
-Cyanogenmod fähig (optional)

Software:
-Display geht mit Zündung an/aus
-Navigation bzw. Kartenansicht wird an letzter stelle fortgesetzt
-Helligkeitssensor funktioniert auch bei Dämmerung/Tunnel/dichter Wald und nicht nur nach Uhrzeit.
-Offline Karten
-kann direkt Kontakte im Google Adressbuch ansteuern.

Frage 1
Welches Handy? Vielleicht ein gebrauchtes SGS2 oder neues billig Teil wie z.B.: Wiko Lenny? Bin offen für kreative Vorschläge.

Frage 2
Mit welchen App(s) bzw Einstellungen kann ich das erreichen? Geht das überhaupt was ich will?
 
joa. Handy mit halterung ins Auto und fertig. Wo ist das problem?

Ich persönlich würde mir dann schon aber ein Handy mit großem Display 5< suchen. Navis haben oft nen größeren Display als Handys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
W
Antworten
8
Aufrufe
474
heinzl
heinzl
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
283
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten