Zwei WLAN-Netzwerke gleichzeitig nutzen?

M

maxtab

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
da ich mein Odys Noon Tablet mit dem PC2TV von Conrad mit dem TV verbinden kann hab ich dann leider keine Möglichkeit gleichzeitig im Internet zu surfen.D.h. ich muss für die TV Verbindung das WLAN mit der TV-Box verninden also nicht mit dem Router. Unter Win 7 hab ich einen WLAN Stick mit dem ich mich zur Box verbinde und kann gleichzeitig über die interne WLAN Hardware eine Verbindung zum Router herstellen. Ist sowas unter Android möglich?
Danke Maxtab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, maxtab,

ich habe Deine Frage in den allg. Android-Bereich verschoben, da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist.
 
Hallo,

wenn du in dein Tab eine zweite Netzwerkkarte einbaust...
Nein, natürlich geht das nicht, du hast nur einen Netzwerkadapter im Tab und kannst mit dem auch nur immer eine Verbindung gleichzeitig aufbauen.

Die Box unterstützt (soweit ich weiß) zwei Modis, den erweiterten Desktop (Bildschirm spiegeln) und den Streaming-Modus (DLNA).

Das heißt, an die Box zu Streamen mit Allshare oder eine anderen App, sollte vom Androiden funktionieren, da die Box sich eigentlich als DLNA-MediaPlayer im Netzwerk melden müsste und keine direkte WLAN-Verbindung zur Box nötig ist. Würde also über den Router laufen.

Du möchtest aber den Bildschirm spiegeln, wozu wohl eine Punkt-zu-Punkt Verbindung (AdHoc?) zwischen Androiden und PC2TV notwendig ist, klar hast du dann kein Internet mehr, wenn die Box nicht auch als Router einspringen kann.

Lässt sich die PC2TV nicht anderweitig in das Netz integrieren?
 
Danke xminister,
in der Anleitung steht nichts über DLNA.
Hab aber folgendes gefunden:
Der Streaming-Modus kann auch mit einem Smartphone oder Tablet, mit den Systemen Android
und iOS, genutzt werden.
In diesem Fall wird die beiliegende Software nicht benötigt. Allerdings funktioniert das Streaming
nur über eine separate App. Die App selbst können Sie frei wählen. Sie muss aber in
jedem Fall „DMC“ (Digital Media Controller) unterstützen.
Z.B kann das Streaming unproblematisch von einem Samsung Smartphone oder Tablet, über
die App „Samsung AllShareTM“ bewerkstelligt werden.
Wir empfehlen Ihnen evtl. auf eine kostenpfl ichtige App zurück zu greifen, da diese in der
Regel besser funktionieren und leichter zu konfi gurieren sind.
Kannst Du damit was im Sinne deiner Antwort was anfangen und mir erklären wie ich das umsetze ? Als App nutze ich AllCast.
Samsung AllShare lässt sich nicht installieren.
Vielen Dank für die unterstützung
maxtab
 
Zuletzt bearbeitet:
maxtab schrieb:
Sie muss aber in
jedem Fall „DMC“ (Digital Media Controller) unterstützen.
Ja, also DLNA. Damit kannst du aber wie gesagt und wie es auch in der Anleitung steht, von Android aus nur Streamen. Den Bildschirm spiegeln um z.B. den Browser anzuzeigen und dann auf dem großen Display zu surfen geht damit leider nicht.

Dafür scheint dann ja eine direkte Verbindung zwischen den Geräten notwendig zu sein, wodurch du dann eben kein Internet mehr hast.

Aber... funktioniert das überhaupt und benötigst du dazu nicht auch eine App?
Oder unterstützt die Box am Ende doch WiDi (WiFi-Display)?
Ich würde meinen, das die PC2TV sehr viel Ähnlichkeit mit den Geräten hat, welche u.a. auch Pearl vertreibt.
Das hört sich für mich bekannt an, da ich so ein Gerät mal testen durfte.
Für den PC gibt es eine spezielle Software, mit der die Verbindung hergestellt wird, für Android gab es eine kostenpflichtige App, die den Bildschirm spiegeln konnte.
Die Box von Pearl konnte man aber auch direkt am Router anmelden, sie hat dann selbst als Router fungiert. Funktioniert hat das ganze aber noch nicht wirklich stabil (ist aber auch schon etwas her).

Das scheint bei deinem Modell aber wohl etwas anders zu sein.
Leider ist das auch schon ein paar Tage her und ich habe so viele Geräte durch, so genau bekomme ich das nicht mehr zusammen.

Aber auch wenn deine Box WiDi unterstützen würde, so müsste auch dein Tablet dies unterstützen "Drahtlose Übertragung", das Noon gehört ja glaube ich nicht mehr zu den ganz taufrischen Geräten, daher wird es da wohl gar nicht mitspielen.

Ich fürchte daher, das deine Kombination (Android -> Box) wirklich nur für das streaming per DLNA taugt.
 
Ja als streaming App nutze ich AllCast.Funktioniert wunderbar sogar mit Ton.
I
 
Eben. Und laut deinem Eingangspost möchtest du aber auch im Netz surfen und dabei das Bild über die Box wiedergeben und genau das sieht die Box für Android nicht vor.
 
Ok, danke für eure Hilfe, Dann werde ich dafür mein EEPC nehmen. Dank SSD hat er ähnliche boot Zeiten wie unsere Tablets.
maxtab
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
147
EddyMX
EddyMX
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
695
KalleMerkt
K
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten