WiFi Verbindung zwischen Smartphone und Laptop ohne Router herstellen

J

Jch241

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich will meinen Laptop für Partys mit Winamp nutzen.

Um den Laptop mit dem Smartphone zu steuern habe ich aWARemote installiert. Diese App verbindet sich normalerweisse über das Wlan mit den Laptop.
Dann muss man nur auf dem Smartphone verbinden drücken und ich kann die Lieder auswählen, vorspulen usw.

Da ich aber ab und zu mal kein WLAN habe, wo ich mich einloggen kann, möchte ich gerne eine direkte Verbindung von Smartphone zu Laptop herstellen, also ohne Router.

Ist dies möglich?
Einen WLAN Hotspot eröffnen um somit die Verbindung herzustellen geht leider nicht.

Kann mir jemand helfen oder eine andere App nennen, mit der ich ohne Kabelverbindung Winamp steuern kann?

Es handelt sich um ein Galaxy S5 und der Lappi hat Win 7.
MfG

Jch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jch241 schrieb:
Hallo,

Einen WLAN Hotspot eröffnen um somit die Verbindung herzustellen geht leider nicht.

Das sollte eigentlich die beste Lösung sein.
Wo liegt da das Problem? Das Galaxy S5 hat definitiv eine Hotspot-Funktion kurzes googeln gab das hier: Samsung Galaxy S5 als Hotspot einrichten )

Das Problem ist, dass Windows von Hause aus keinen Hotspot aufmachen kann, sondern nur Ad-hoc-Netzwerke öffnen kann, denen Android jedoch nicht beitreten kann. Es gibt zwar Programme wie connectify, die das können, doch nicht alle WLAN-Karten werden davon unterstützt.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
405
BerndLie
B
Ju77UA
Antworten
8
Aufrufe
559
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten