Tablet bei jedem hochfahren zurücksetzen.

Cloud77

Cloud77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit (App), ein Tablet bei jedem Neustart wieder in einen vorher konfigurierten Ursprungszustand zurückzusetzen. Genauer gesagt möchte ich ein paar Tablets für die Schule anschaffen, auf denen die Schüler, wenn sie mal Mist installieren sollten, das nächste Mal nichts mehr davon haben. Noch habe ich keine Tablets bestellt, aber wahrscheinlich wird es das Lenovo Yoga 8 werden.
Dinge die ich installiere, sollen natürlich auf dem Gerät bleiben. Ebenso das, was in Clouds geladen wird. Für PCs gibt es solche Passwort geschützte Software. Wenn man für Android Geräte danach googelt, bekommt man eigentlich nur Fehlerbeschriebungen, bei denen das Tablet sich komplett zurücksetzt.

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß
Hannes
 
Hallo Cloud,
von der Stange wird es sowas nicht geben. Ich denke die sauberste Lösung wird sich nur per scripting und Root realisieren lassen. Ob das für Schulgeräte gewünscht ist, weiß ich nicht - und ist auch nicht so einfach.

Was aber in die Nähe deiner Vorstellung kommt, ist das was hier diskutiert wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...inrichtung-eines-android-geraetes.232688.html

Es gibt Apps, die installierte Anwendungen schützen, Zeiten überwachen etc. Möglicherweise findest du da einen Ansatz, der zumindest in die gewünschte Richtung geht.
 

Ähnliche Themen

T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
824
testerhans
T
W
Antworten
4
Aufrufe
310
wolau
W
M
Antworten
6
Aufrufe
536
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten