Rufnummernanzeige bei eingehenden, weitergeleiteten Anrufen

I

IM_SN

Neues Mitglied
0
Hallo android-hilfe-Nutzer,

nachdem ich nun seit einigen Stunden erfolglos versuche, auf meine Frage im Netz eine existierende Antwort zu finden, wende ich mich (hoffnungsvoll) an Euch.

Folgende Problemstellung:
Für eine Festnetznummer wurde eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer geschaltet. Die Festnetznummer soll als Notrufnummer funktionieren und auch entsprechend publiziert werden.

Der Besitzer der Mobilfunknummer (nicht ich, kann daher leider auch nicht ohne weiteres direkte Daten zu Telefon, Netzbetreiber o.Ä. liefern) möchte, dass sein Telefon auch im Ruhemodus Anrufe, die über diese Festnetznummer als Weiterleitung auf seinem Telefon landen, mit Klingelton und allem Drum und Dran auf sich aufmerksam machen.

Leider zeigt das Mobiltelefon jedoch immer nur die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers an, nicht aber die von diesem angerufene Notrufnummer, so dass ein einfacher Filter (Notrufnummer als Kontakt eintragen -> immer durchstellen) vorerst NICHT funktioniert.

Bei einem Telefonat mit dem Festnetzbetreiber (Telekom in diesem Fall) wurde mir mitgeteilt, dass bei Weiterleitungen grundsätzlich (sofern nicht vom Anrufer unterbunden) sämtliche Telefonnummern "mitgeschleppt" werden und gesammelt auf dem Zielgerät ankommen. Eine Sofortlösung konnte mir dieser MA aber leider nicht liefern, da er sich nicht auf Mobilfunk spezialisiert hat. Es sollte also rein technisch möglich sein, aus den gesammelten Daten auch die ursprünglich angerufene Notrufnummer zu filtern und damit das Telefon aus dem Ruhemodus zu reissen.

Nur wie? Hatte schon jemand ähnliches vor und das Problem möglicherweise gelöst?

Danke im Voraus, IM_SN
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
288
testt25
T
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
250
KalleMerkt
K
A
Antworten
2
Aufrufe
615
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten