Update auf neue Androidversionen egal?

H

Harry-Aut

Ambitioniertes Mitglied
10
Wünsche inen guten Tag!
Ein Umstand, der mich schon länger beschäftigt... Allerorts wird ja gerne die Fragmentierung bei Android kritisiert. Apple schmückt sich gerne damit, wie einheitlich die Verteilung der IOS-Versionen ist.

Jetzt ist es aber so, dass Google schon seit einiger Zeit systemrelevante Updates in die Play-Services ausgelagert hat. Zum einen werden da (ich glaube alle 6 Wochen) Sicherheitsupdates und Bugfixes ausgeliefert, gleichzeitig werden die Googleapps unabhängig von der Android-Version regelmäßig upgedated.

Die Aktualität der Androidversion selbst tritt da doch in den Hintergrund.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
Harry
 
Not Getting Android OS Updates? Here’s How Google Is Updating Your Device Anyway


Dieser Artikel würde Deine Vermutung in gewißer Weise unterstützen.

Der Artikel unterstreicht aber auch das gewiße Bereiche des Betriebssystem nach wie vor komplexe Softwareupdates benötigen, die man so nicht im Hintergrund verteilen kann.


Die Bedeutung der Android-Releaseupdates mag also mittlerweile geringer sein, aber um essentielle Änderungen am System vorzunehmen sind diese Updates wohl immer noch unerlässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry-Aut
Danke, interessanter Artikel!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
82
maik005
maik005
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
724
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten