SIM Karten hin und her wechseln möglich?

J

Jazzi84

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich hätte eine kurze Frage...:blushing:

und zwar habe ich zur Zeit in meinem Samsung Galaxy S4 eine Vertragssim
(Handy wurde aber nicht bei Vertragsabschluss gekauft sondern separat)
Nun steht bei mir an das ich ab und an ins Ausland muss und mir dafür eine Prepaid von einem Anbieter aus diesem Land kaufen müsste....meine Frage kann ich ohne Probleme die Sim Karten wechseln quasi auch wenn ich wieder zurück bin dann die jetzige Sim wieder benutzen im selben Handy ohne das es mit Whatsapp oder ähnlichem Probleme gibt?:huh:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

LG
Jazzi
 
Alles kein Problem. Die SIM kann munter gewechselt werden. Wichtig ist dabei nur, daß der Zugangspunkt (APN) passt. Wenn Du fragen zu WhatsApp hast, dann schau bitte in diesen Bereich: Whatsapp auf Android-Hilfe.de
 
Da es beim SGs4 meines wissens kein Sim oder Netlock gibt kannst du die Karten durchwechseln. Allerdings gibt es Programme die ein Problem mit Kartenwechseln haben. Bei Whatsapp gibt es z.B. die funktion die Rufnummer zu wechseln. Der Vorteil wäre, dass du dann unter der neuen Nummer auch für deine (neuen) ausländischen Freunde auf dem gleichen Account erreichbar wärst ;)
Mehr findest du hier: Whatsapp auf Android-Hilfe.de

Grundsätzlich empfehle ich dir aber eine sicherung vorsichtshalber anzulegen, falls Samsung noch irgendein tolles Programm eingebaut hat um vor unauthirisierten SIMkarten wechseln zu warnen etc.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.603
chk142
C
S
Antworten
13
Aufrufe
556
heinzl
heinzl
I
Antworten
11
Aufrufe
605
imebro
I
Zurück
Oben Unten