Bluetoothordner verändern

A

ApoLiNaris

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Ich möchte gerne, dass der Bluetooth-Zielordner (für empfangene Dateien) sich auf der Speicherkarte befindet und zukünftig alle empfangenen Dateien automatisch dort abgelegt werden.
Momentan befindet sich der Ordner im Gerätespeicher und ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, dies zu ändern.

Besitze ein S3 mit Vodafone-Branding und ohne Root.
Hoffe, jemand hier kann mir helfen....
 
Soweit ich weiß gibt 's dafür keine Einstellung, sondern dies wird im System vom Hersteller "festgeschrieben". Somit ohne ROOT keine Chance :razz: .

Gruß __W__
 
Liebe Gemeinde,

ich habe die Suchfunktion benutzt, bislang jedoch keine Lsg. gefunden!

Mein Problem: Ich würde gerne meinen Blurtoothordner, also der Ordner in welches die per BT übertragenen Dateien gespeichert werden, auf die "externe SD-Karte" (Android-Sprech) verschieben.

Wie kann ich das organisieren.

Ich benutze ein LG L7 ii mit Android 4.1.2 - denke aber, daß es eher ein Android- als ein LG-Problem ist.


Danke im voraus,

Ralf
 
Nutze Foldermount (Root). Damit "leitest" du die Dateien vom Bluetooth-Folder auf einen beliebig anderen Folder um - eine andere Lösung kenne ich nicht.
 
Danke,
ich habe wohl vergessen zu sagen, daß ich Angst vorm rooten habe und gerade das nicht wollte.

Ohne rooten gibt es wohl keine Möglichkeit!?!


Ralf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
797
aldi08
A
mgrille81
Antworten
0
Aufrufe
673
mgrille81
mgrille81
S
Antworten
3
Aufrufe
306
Streamie
S
Zurück
Oben Unten