Was ist "Services Commander Android"?

M

marc2703

Neues Mitglied
1
hallo,
bei meinem htc one m8 kommt ständig die meldung services commander android installieren. weiß einer von euch was es damit auf sich hat habe es noch nicht installiert.
p.s. habe stock drauf und kein root
MfG marc
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Die selbe Meldung bekomme ich auch zur Zeit dauernd, und ich hab keine Ahnung wo sie her kommt. Bis ich nicht weiß um was es sich handelt, lass ich die Finger davon.
 
Könnt ihr einen Screenshot von der Meldung machen?
 
Ich bekomme das auch und kann's installieren, hab mal nen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • 1413652944444.jpg
    1413652944444.jpg
    53 KB · Aufrufe: 978
  • 1413652957049.jpg
    1413652957049.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 859
Hallo,

ich glaube das ist irgend eine fake APP,
ich kann nix darüber finden und habe auch noch nie davon gehört.

Wie wurdet ihr denn zu dieser Installation aufgefordert?

Kam eine Meldung über die status bar?

MfG

starbase64
 
Nein das kommt einfach so wie auf dem Screenshot zusehen ist, hängt auch mit gar nicht's zusammen, kommt wann es will. Aber ist doch komisch, dass es mehrere Leute bekommen und ich habe in den letzten 14 Tagen nicht's installiert oder sonstiges. Bei mir kommt es seit gefühlten 48h immer wieder.
 
Ich glaube nicht das das mit rechten Dingen zu geht.

Ich würde mal im log nachschauen, falls ihr root habt.
 
Hallo,

ich bekomme genau die gleiche Installationsanfrage. Habe ein Nexus 5, neuste Stock Android Version von Google OTA bezogen, kein Root. Die erste Abfrage kam bitte ein paar Tagen, habe immer abbrechen azsgewählt. Nach 5-6 mal war es dann weg. Und heute passierte das gleiche wieder und zwar genau dann, als der Playstore seine automatischen Updates gemacht hat.

Vg
ml
 
Also ich habe diese installations Meldung auch schon erhalten.. Kann auch nix dazu finden. Hab ein Samsung s4
 
Hey,

an Leute die es auch bekommen. Ladet mal irgendwas herunter (Spiel oder so vom Play Store) und lasst es installieren. Kurz nach der Installation , noch bevor das Icon auf der Startseite erschien, kam wieder der Vorschlag dieses Service bums zu installieren, erst nachdem ich auf abbrechen gedrückt hab erschien das Icon vom Spiel auf der Startseite. Jedes mal, wenn ich etwas runterlade und installiere, kurz bevor das Icon erscheint kommt der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.. wenn das alle bekommen und das nicht mit einer bestimmten app zusammen hängt (ich geh jetzt nicht davon aus, dass hier alle zufälligerweise dieselbe app installiert haben und das ne maleware ist die zu genau dieser app gehört) scheint das so, als würde google hier ein update seiner Services ausrollen
 
Ja, aber dies geschieden doch normalerweise über den Play Store und nicht einfach so..
 
Hallo,

ich habe die neueste PlayStore Version 5.0.32 und bisher ist die Installationsaufforderung dieser App nicht gekommen.

Ich denke das wird durch eine bereits installierte App ausgelöst, zählt also mal auf was ihr so drauf habt.

Vielleicht können wir so den Verursacher lokalisieren.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Ich habe diese Anfrage gestern auch bekommen. Nachdem ich eine App installiert hatte und noch im Playstore rum gestöbert habe.
Ich hatte erstmal auf Installation abbrechen gedrückt.

mfg Mika
 
ich hab heute auch aus dem playstore geladen und hatte so eine art meldung nicht
 
Bekomme auch diese Meldung immer nach dem installieren einer App aus dem Playstore.
Benutze das Oneplus One, Playstore Version noch 4.9x.

Die App welche installiert werden will, kommt nicht aus dem Playstore. Wenn man die Einstellung "Unbekannte Herkunft" nicht aktiviert hat, kommt die Meldung, das die App nicht installiert werden kann.


Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas offizielles ist.
 
Deshalb sollt ihr mal abgleichen welche Apps ihr installiert habt,
dann finden wie vielleicht den Verursacher.
 
Ich liste mal kurz auf was ich in letzter Zeit installiert habe.

- Androidify
- Where´s my stuff
- BuzzFeed
- RTLinside
- SpiegelTV
- Für Kinder: KIDS matchém
- Candy Crush
- AnTuTu Benchmark
- Miners 4k
- TeamViewer Quick support
- Teamviewer für Fernsteuerung
- Commander Genius


...services commander a...
 
vom namen her würd ich gleich mal auf commander genius tippen oder candy crush, gilt auch als so eine Ad verseuchte App
 
Bin mal gespannt was die anderen installiert haben.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
126
Fembre
Fembre
Simbian
Antworten
4
Aufrufe
539
KalleMerkt
K
pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.919
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten